Ich bin Sehr unwohl mit meiner Körpergröße Warum wachse ich nicht mehr?

3 Antworten

Im 16. Lebensjahr ist ein Junge/Mann zwischen 171 und 175. Du hast ja leider dein genaueres Alter nicht mitgeteilt. Aber mehr als 3 Zentimeter unter dem Schnitt bist du nicht, selbst wenn du quasi schon fast 16 wärest. Das mal vorweg.

Dann meinst du, dass du seit einem Jahr nicht mehr gewachsen bist. Wie oft und wie genau misst du deine Körpergröße denn überhaupt? Wenn du vor einem Jahr mal morgens gemessen hast und deine letzte/aktuelle Messung neulich am Abend war, dann könnte alleine das dein Nullwachstum erklären.

Vor allem hör auf zu jammern und dich selbst zu bemitleiden. Du bist maximal 3 Zentimeter unter dem Schnitt (bedeutet: Endgröße ---> 178), vielleicht sogar 1 Zentimeter ÜBER dem Schnitt (wie gesagt, dein Lebensalter müsste man etwas genauer wissen) und in letzterem Fall würdest du am Ende 182 sogar werden. Also völlig NORMAL und DURCHSCHNITTLICH. Zum jammern gibt es keinen Grund.

Deine Eltern lassen die Schätzung zu, dass männliche Kinder von ihnen 174-175 werden. Dein Bruder ist ja sogar 177 (und vermutlich älter als du, ggf. ausgewachsen, d. H. 19 Jahre bereits alt). Also auch hier: Alles völlig NORMAL.

Hör auf, dich ständig nur mit älteren Jungen oder Männern zu vergleichen, vorzugsweise mit 190ern (oder welchen, die du dafür hältst, weil diese dir so groß erscheinen).

Du bist nd mal klein, ich selbst bin zwei Jahre älter als du (17) und bin 1,58cm. Ich komme auch klar

Du bist doch auch größer als beide deiner Eltern, also von daher

Insgesamt ist Körpergröße etwas, dass man nur sehr bedingt beeinflussen kann. Das meiste davon ist genetisch festgelegt

Du hast diese Größe vermutlich weil deine Eltern auch nicht größer sind

Im Endeffekt hilft leider nur sich mit seiner Größe anfreunden und die Vorteile zu sehen