Checken männer dass eine frau ihre tage hat wenn sie sagt: ich fühle mich unwohl und nicht fit?

4 Antworten

Ich fände es seltsam, wenn man sofort davon ausgehen würde. Wenn ich das beispielsweise sage, hat das vollkommen andere Gründe und dann würde so eine Annahme NERVEN. 🤣

Ich würde das nicht checken, vllt auf Nachfrage. Ich sage ja auch, wie oder was ist, um ein höchst mögliches Verständnis zu erreichen.

Ich sehe aber die Periode auch als völlig normal an, obwohl ich jedes Mal überrascht bin, dass sie schon wieder da sind.

Ich als Frau würde da eher von Krankheit ausgehen, ner Erkältung oderso. Sag doch einfach, du hast unterleibsschmerzen. Das checken die meisten. Oder sag einfach wie es ist "ich habe meine Tage". Ist ja völlig natürlich und kann man auch einfach sagen. Da muss man nicht rumdrucksen und sich hinterher fragen, ob das was man meinte überhaupt angekommen ist.

Woher soll Mann wissen, das Periodenbeschwerden für das Unwohlsein verantwortlich sein können? Gibt doch auch andere Ursachen.