Ich bin schwanger und er geht einfach in einen Strip Club!?

16 Antworten

Na da hast du ja den Checkpot gezogen und dir ein besonderes zuverlässiges, hilfsbereiten und empathischen Mann angelacht, der Vater deines Kindes wird. Und die wirklich nett Jungs gucken aus der Wäsche. 🤷🏿 Ich werde es nie begreifen.

Sei es drum. Ich geh davon aus das er dich vor oder spätestens 1 Jahr nach der Geburt verlässt.

Es wird nicht besser werden. Sondern eher schlechter, zumal er auch überhaupt nicht bereit ist, sich mit dir oder deiner Situation zu befassen. Er hat die Reife von einem 11 jährigen.

Ich würde das an deiner Stelle berücksichtigen und eine Exit-Strategie entwickeln.

Alleine schon das er in einen Strip Club geht obwohl er eine freundin hat, geht meiner meinung nach zu weit. So wie du es geschrieben hast, denke ich das es ihn überhaupt nicht kümmert wie es dir geht und was deine Gedanken bei diesen ganzen Sachen sind. Er nimmt Drogen, er ist jedes Mal nach seinem Suff Sturz besoffen, da frage ich mich was er mit dir und dem Kind will??!! Du sagst das er sich auf das Kind freut, aber dann muss er sich doch im klaren sein, daß er so niemals ein Kind großziehen kann, weil das ist ersten überhaupt nicht vorbildlich und zweitens, will er dem Kind dann schon im frühen Alter beibringen wie man richtig säuft oder was??

Ich weiß nicht was ich von deinem Freund halten soll, ich kenne ihn nicht. Aber laut deinen Aussagen würde ich mir für dich wirklich wünschen das dieser ***** mal aufwacht und mal merkt was da eigentlich jetzt auf dem Spiel steht.

Tipp:

Konfrontiere ihn mit dem Thema und sag ihm ganz klar, wenn das jetzt nicht langsam mal aufhört, dass du ihn verlassen wirst. Sollte er auf dein Gespräch wieder nicht eingehen wollen, dann gib ihm genau das über WhatsApp zu lesen wenn ihr die App überhaupt benutzt.

Dann, aber wirklich nur dann siehst du ob er dich wirklich liebt.

Ich wünsche dir das beste und tu dir und dem Kind selbst den Gefallen und tu es genau so.

Viel Glück 😉

Falls Du nochmal einen so langen Text schreibst, wäre es ratsam in Absätzen zu gliedern, sonst ist man fast gewillt, nicht bis zum Ende zu lesen.

Was soll man dazu sagen? Es ist fast traurig, dass ihr nicht richtig verhütet habt. Aber nun ist das Kind unterwegs und Du möchtest das Kind auch haben.

Das ist grundsätzlich natürlich immer eine gute Entscheidung und Du solltest Dich ab sofort um alle Hilfen bemühen, die Du bekommen kannst - aber ohne den Kindsvater.

Auf diesen versoffenen Typ ist kein Verlass und Du kannst mit diesem Mann nicht glücklich werden. Also solltest Du besser allein mit dem Kind planen.

Es tut mir leid zu hören, dass deine Situation so verflixt ist. Ich finde auch Kommentare, wer nicht verhüten kann, ist selbst Schuld, sehr unschön. Lass dich davon nicht auch nicht kränken. Ich drücke dir die Daumen, dass du alle gut hinkriegst, und das wirst du, da bin ich ganz sicher. Womöglich ist eure Beziehung nicht mehr OK. Sicherlich ist dein Partner auch überrumpelt von der Situation. Bitte mach ihm nicht so viele Vorwürfe, denn wenn er sich grundsätzlich auf das Kind freut, könnte es sind, dass er noch ein passabler Vater werden könnte. Klingt gerade nicht so. Ich vermute, du wirst das Kind zumindest vorläufig allein aufziehen, egal, ob du mit ihm in einer Beziehung bist, oder nicht. Versuche dich auf dich und dein Kind zu konzentrieren und erwarte von ihm erst einmal nichts.

Vielleicht ein Lichtschein für dich: Eine gute Bekannte von mir ist mit ihrem Kind sehr glücklich. Entstanden bei einem One-Night-Stand. Sie kennt den Typen gar nicht richtig. Aber er zahlt den Unterhalt, steht insofern zu seinem Kind aber will keinen Kontakt. Aber meine Bekannte ist glücklich mit ihrem Kind und froh, nicht diesen Typen bei sich zu haben. Hilft dir diese Idee?

horribiledictu  06.08.2024, 14:46

der Zeitpunkt um ein guter Vater zu werden, ist spätestens jetzt! nicht irgendwann mal...

jetzt ist er allerdings das Gegenteil davon.

McMay  06.08.2024, 14:52
@horribiledictu

Das stimmt und zwar ganz deutlich. Ich denke einfach, dass in der gegenwärtigen Situation die Trennung wahrscheinlich auch sehr unschön und wenig professionell laufen würde und deswegen sich ein langwieriger Streit um Unterhalt, Umgang, Sorgerecht entfachen würde mit ganz ganz vielen gegenseitigen Vorwürfen der Eltern. Und das macht für die Zukunft viel kaputt. Im Sinne des werden Kindes wünsche ich mir von der werden Mutter die Kraft, den "Vater" nicht zu verteufeln. So schwer es ist. Nur so kann das Kind einigermaßen normal aufwachsen ohne Elternstreit und es besteht die Chance, dass wenn sich der "Vater" mal bessert, ein brauchbarer Umgang mit dem Kind stattfinden kann.

das mit dem Stripclub sehe ich als Lapalie - all das andre allerdings absolut nicht! der Typ soll sich endlich mal in den Griff kriegen und für seine Familie da sein!

ich befürchte allerdings, es läuft auf eine Trennung raus...

McMay  06.08.2024, 14:53

Ja, so ist es