5SSW und er will das Kind nicht?

11 Antworten

Hallo Mimi8913,

er weiß im Grunde nicht, was er will und das mit 35 Jahren. Es ist auch möglich, dass er Dir gesagt hat, er hat doch Gefühle für Dich, damit Du Dich wieder auf ihn einlässt.

Er lässt ja stark durchblicken, dass er das Kind nicht möchte.

Du musst für Dich alleine entscheiden, ob Du das Kind willst. Was er sich vorstellt, spielt überhaupt keine Rolle, da er sicherlich sich nicht zuverlässig um das Kind kümmern wird.

Du willst -falls es zu einer Abtreibung kommt - eh keinen Kontakt mehr mit ihm. Er meint, er würde sich auch danach um Dich kümmern-er möchte sich noch ein Hintertürchen freihalten, hofft vielleicht, dass Du Dich dann gegen das Baby entscheidest.

Egal, ob Du Dich für oder gegen das Kind entscheidest, auf ihn kannst Du nicht zählen, da er nur da sein wird, wenns ihm gerade passt, er gerade eine positive Phase hat. Niemand möchte so einen Mann. Nur, um Sex zu haben, brauchst Du ihn sicherlich nicht-für ihn ist es natürlich am einfachsten.

Schlimm, dass Du überhaupt in diese Situation gekommen bist. Seine Aussage, dass Du besser aufpassen sollst, was eine Schwangerschaft betrifft, ist doch sehr unverschämt. Du hättest ihm dazu gleich mal ein paar klare Worte sagen sollen anstatt traurig zu sein.

Er hat genauso die Verantwortung und nicht nur Du als Frau. Anscheinend siehst Du das selber nicht so, dass Du Dir das so sagen lässt.

Du bist in einer Lage, in der sich niemand gerne befinden würde-Du hast schon zwei Kinder und musst für Dich entscheiden, ob Du mit einem dritten Kind- alleine- zurecht kommst, Du es alleine "schaffst", dies überhaupt möchtest, dem gewachsen bist.

Auf der anderen Seite muss eine Abtreibung verarbeitet werden können-dies ist sicherlich sehr gravierend.

Hoff nicht auf Hilfe oder Beistand, vielleicht sogar auf eine Beziehung mit diesem Mann, da er Dir keine Hilfe sein wird, er sich wahrscheinlich eh überfordert fühlen, da er das Kind ja gar nicht möchte.

Das er jetzt noch eine Beziehung mit Dir will, ist nicht wirklich vorstellbar. Das Du überhaupt noch daran denkst- mit einem Mann, der Sex mit Dir möchte/wollte, aber dem lieber wäre, Du würdest abtreiben, ist auch bedenklich.

Das was er sonst von sich gibt, ist- meiner Meinung nach- nur Gerede. Ein zuverlässiger Papa wird dieser sicherlich nicht.

Entscheide nach Deinem Gefühl und nicht nach dem, was er Dir sagt, wenn er mal nach 3 Wochen wieder zu Dir kommt, falls er nochmal kommt.

Es geht alleine um Dich und das Baby, um sonst nichts. Du bist eine erwachsene Frau und mit einem Mann, der nicht weiß was er will und das in dem Alter, solltest Du Dich gar nicht lange befassen.

Du bist enttäuscht, was zu verstehen ist, aber dazu ist keine Zeit, denn Du musst Dich entscheiden, wie es weitergeht. Lass Dich zu nichts drängen, überleg in Ruhe. Eine überstürzte Entscheidung oder sogar an seinen "Wunsch" zu denke, wäre vollkommen falsch.

Ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Liebe Grüsse!

Mimi8913
Beitragsersteller

Guten Morgen, erst mal danke für die Antwort. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich finde das einfach so erbärmlich mit 35 Jahren noch zu sagen. Er will noch ein paar Jahre leben und nicht zu Hause sitzen. Ich versteh das nicht dann diese Aussage mit den Kondomen, finde ich krank

Minischweinchen  28.08.2023, 09:43
@Mimi8913

Die Aussage ist doch jetzt das, was Dich am allerwenigsten beschäftigen sollte. Es sollten doch jetzt Du und Deine Schwangerschaft im Vordergrund stehen, anstatt sich darüber Gedanken zu machen, was mit ihm ist oder er will oder nicht.

Mach Dir bewusst, er will im Grunde keine Beziehung mit Dir, sondern nur was "Lockeres" und das mit der Verhütung hätte doch eigentlich vorher geklärt werden sollen.

Er will das Kind nicht. Eine Abtreibung wird an seinem Verhalten nichts ändern.

In welcher Welt lebt er, dass er meint, Du seist alleine zuständig für die Verhütung.

Du scheinst sein Verhalten nicht akzeptieren zu können, sondern immer noch auf eine Beziehung zu hoffen und daraus wirst Du - anscheinend- Deine Entscheidung , was das Kind betrifft treffen- so kommt es einem zumindest vor.

Allein sein Verhalten sollte doch Grund genug sein, überhaupt keine Beziehung mehr mit ihm zu wollen.

Deine Gedanken drehen sich im Kreis. Komm erst mal zur Ruhe und denk aber nicht andauernd an diesen Mann-so toll ist er nämlich sicherlich nicht!

Er ist unschlüssig, für ihn kam das, in dem Moment, als er sich doch wieder auf eine Beziehung einlassen konnte und wollte. Darum reagiert er so ambivalent.

Er sagt ja, dass er dich unterstützen wird, falls du das Kind behältst. Drängt dich also keineswegs zu einer Abtreibung. Nur ist er sich einfach total unsicher, wie es dann mit einem Kind mit euch werden wird und ob er das kann.

Du wirst es für dich selbst entscheiden müssen, er wird dich finanziell unterstützen und das mit den Gefühlen zu dem Baby, das kann er sich halt im Moment wie nicht vorstellen. Einfach weil er sich noch nie mit dem Gedanken befasst hat und man da auch ein Stück weit reinwachsen muss.

Es muss für ihn nun auch etwas reifen, vor allem weil er ja beruflich auch noch unterwegs ist und das überraschend kam. Das eben über Mail und Telefonate auch einfach anders ist, als wenn man einander gegenüber sitzt, einander besser spürt.

Lasse ihn nun zuerst nach Hause kommen und mache dir bis dahin Gedanken für dich selbst deine Gedanken dazu.

Er sagt selber hat Bindungsangst.

Für einen Mann mit Bindungsangst ist es natürlich ein Schock, wenn er erfährt, dass er Vater wird. Auch weil er anscheinend mit Mitte 30 immer noch nicht so Recht weiß, was er vom Leben möchte. Wie er sich in dieser Situation fühlt, sollte für dich aber erstmal zweitrangig sein.

Die Frage ist, was möchtest DU? Wie bist du finanziell aufgestellt? Hast du Unterstützung von Freunden und Familie? Kannst du damit leben das Kind eventuell alleine großzuziehen? Und am wichtigsten: Möchtest DU das Kind behalten?

Diese Fragen solltest du für dich klären und dann eine Entscheidung treffen. Wenn du diese Entscheidung getroffen hast, kannst du ihm davon berichten und diese hat er dann sowieso zu akzeptieren. Andernfalls hätte ja auch ER verhüten können. Stattdessen sagt er dir du sollst doch in Zukunft besser aufpassen. Diese Aussage ist frech und zeigt nochmal deutlich auf wie unreif dieser Mann ist.

Wenn du das Kind behalten willst, dann kannst du ja schonmal beobachten, wie er sich in der Schwangerschaft dir gegenüber verhält. Sollte er weiterhin so wankelmütig sein, würde ich den Kontakt erstmal abbrechen, damit du nicht (weiter) verunsichert wirst und auch er eventuell die Gelegenheit dazu nutzt in Ruhe darüber nachzudenken, ob und wieweit er dich mit dem Kind unterstützen möchte.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du eine für dich richtige Entscheidung triffst, du alle Unterstützung erhältst, die du brauchst und das er dir/euch im besten Falle auch eine Unterstützung sein wird.

Könntest du dir überhaupt eine Beziehung mit ihm vorstellen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Zum Scheitern verurteilt. Tut mir wirklich leid für Dich, aber er will zu jeder Zeit machen können, was immer er will. Dass er mit diesem Gerede bei Dir bleibt, halte ich für ausgeschlossen. Er bereitet sich damit jetzt schon den Weg, eher früher als später zu gehen, um Dir dann zu sagen, er hätte es doch von Anfang nur auf den Versuch ankommen lassen. Wofür Du dann bitte auch noch Verständnis aufbringen sollst. Das hätte er doch auch so gesagt. Viel Glück für Dich.

Also ich habe vor vier Tagen abgetrieben. Er ist ein ganz ekliger geworden ist ein Tag später direkt feiern gewesen. Er hat null mit Gefühl und kann null verstehen, dass es mir nahe geht. In meinem Kopf geht einfach nicht wie ein Mensch zu sein kann. Ich habe noch nie sowas gehört oder gesehen.