Ich bin Russin und auch (Ukrainerin bisschen,habe Angst jetzt vor allen und alle aus meiner Klasse sind jetzt voll komisch zu mir,aber warum 🤕?

Warum bloß? Warum passiert das alles?ich habe Angst ,ich habe Angst weiter so zu leben

4 Antworten

Ja, nimm dir Auszeiten, die du wohl dringend brauchst.

Und als Idee: Zeige dich doch selbst solidarisch mit der Ukraine. Vielleicht machst du auch irgendwas blau/gelbes oder so. - Stell dich einfach gegen Putin, du bist ja nicht automatisch dafür was Putin macht. Es gibt viele andere Russen, die auch Putin ablehnen und keinen Krieg wollen, sei einer von diesen. Zeige ruhig offen, dass du das auch so siehst, dann ist es auch leichter.

Und wenn es 2-3 Vollidioten gibt, die denken sie müssen dich auf jeden Fall beleidigen o. ä. einfach nur weil du Russin bist dann ignoriere sie und gehe denen aus dem Weg. Das sind schlechte Menschen, die besonders dumm sind, aber die Mehrheit wird nicht so sein.

kwon56  28.04.2022, 01:03

Auch schön.

Oh wei! Bin selber russin/Ukrainerin aber hab diese Probleme nicht weil die meisten halt Ausländer sind auf unserer Schule. Ignorier die einfach und Versuch daran zu denken das die Russische Bevölkerung nichts dafür kann sondern nur die Politik. Rede mit Lehrern darüber und verdeutliche auch ihnen das halt nichts dafür kannst falls die was sagen sollten. Du hast zu viel Stress und machst dir zu viele Gedanken bezüglich diesem Thema. Deshalb bitte beruhige dich in deinem „inneren“ und gönn dir etwas Auszeit von allem

Ich kan dich gut verstehen habe russische Arbeitskolleginen denen es auch so geht.Seit Deutschland sich gegen Russland gewendet haben unsere Regierung sind die Folgen für russische Menschen schlimm.Demos für die Ukaine usw.die Menschen wenden sich mittlerweile gegen Russen.Richtig nein scheinen nicht mehr zu unterscheiden.Nur noch die Ukaine.Deshalb hätte sich Deutschland ja loyal verhalten sollen Unschuldige bekommen das jetzt ab.Ich wünsche dir viel Kraft.

Kurz & Knapp : Ich finde es rassistisch & scheuklappenhaft, wenn Leute gemobt werden, deren Präsident ein befehlender Mörder ist , & hier nur studieren möchten. Die können nix für Putins Wahnsinn !