Ich bin psychisch krank 29 und arbeitslos, und weiß seit Jahren nicht, was ich machen soll um beruflich weiterzukommen, was wäre eure Anlaufstelle?

2 Antworten

Erstmal die Psyche in den Griff bekommen und dann mit den Ämtern reden, wie es um eine Eingliederung/Umschulung bestellt ist.

IRGENDEINEN Job. Wenns sein muss putzen oder Spargel ernten. Einfach nur irgendwas um Stabilität ins Leben zu kriegen. Ein paar Stunden die Woche in einer Gärtnerei aushelfen für ganz wenig Lohn. Es geht erstmal nicht ums Geld beschaffen sondern darum, dass man sich respektiert und zugehörig fühlt. Dann ist es auch einfacher Depressionen in Griff zu bekommen. Weil man eine Aufgabe hat die einen auf Spur hält.
Am Besten evtl vllt sogar bei Verwandten mithelfen denen man an ganz schlimmen Tagen auch erklären kann, dass es heute nicht geht. Oder einen Job wo man das gut selbst entscheiden kann. Am Besten wäre es allerdings wenn man fähig ist einfach seine 4 Stunden 3 mal die Woche einfach zu machen.