Ich bin plötzlich ein ganz anderer Mensch

5 Antworten

Einen Arzt brauchst Du sicher nicht! Du bist vermutlich gerade erwachsen geworden.

Früher haben Dich Leute abgeschreckt, welche erwachsen waren, nun bist Du es selbst und magst sie.

Früher haben Dich Leute fasziniert und Du hast sie gemocht, welche Dich in Deiner Kindlichkeit ernst nahmen und mit Dir teilen konnten, heute findest Du diese kindisch und magst es nicht mehr.

Früher hast Du Autoritäten akzeptiert und Deine Gedanken ihnen gegenüber zurück gehalten, heute bist Du selbst gefühlsmässig eine Autorität und kannst zu Deiner Meinung stehen und sie vertreten.

Das ist schon alles.

Du kannst Dich nicht dagegen wehren, musst es akzeptieren, aber sei gnädig und habe Verständnis für jene die nicht so schnell sind und noch eine Weile haben, bis sie so weit sind wie Du.

Also schmeiss keinen weg, erinnere Dich an alles was Du ihnen verdankst, alle guten Stunden und Erlebnisse und gestatte ihnen, noch eine Weile länger Kind zu sein als Du, und bilde Dir nur nichts ein auf Dein Erwachsensein.

Mit Schizophrenie hat das rein gar nichts zu tun, nicht einmal mit Krankheit, allein die Plötzlichkeit ist verblüffend, doch auch kein Wunder. Offenbar haben sich einfach alle Deine diesbezüglichen Eigenschaften mit einander angepasst an das neue Lebensgefühl.

Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie alt Du bist, fände ich das direkt höflich und würde mich bedanken XD

Ann4DeluXe
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, es könnte gut so sein. Und weil du so nett gefragt hast: ich bin (seit kurzem) 21 Jahre alt ^^

mimPutz  05.05.2013, 06:26
@Ann4DeluXe

Dann bitte ich Dich sehr um Verständnis für jene, die sich anders schnell entwickeln. Schmeiss diese Freunde nicht weg, sie werden sich auch verändern und Du wirst sie wieder mögen können! Erhalte Freundschaften in einer dauerhaften Art, denn es gibt kaum etwas Schöneres, als wenn Freunde einander gegenseitig helfen.

Ähnliche Beziehungswechsel kann es geben beim Erreichen des Pensionsalters aber auch nach einer Heirat und der Geburt eines eigenen Kindes oder aber nach Veränderungen tiefgreifender Art wie Verlust der Arbeit.

Auch Krankheiten könnten solche Wechsel bewirken, z.B. eine Querschnittlähmung, welche das Leben total verändert und damit auch alle Interessen und Absichten.

Also jemand mit Depression ist nicht selbstsicher. Und jemand mit Depression der ist nicht zu A zurückhaltend und zu B nicht, sondern zu A und B. Interessant wär vielleicht was das für Leute sind, mit denen du dich früher verstanden hast und mit denen du dich heute verstehst. Dann könnte man deine Wandlung besser nachvollziehen. Es ist ja nichts ungewöhnliches das jemand entweder auf die falsche Bahn geraten ist durch schlechten Einfluss oder umgedreht, wieder davon abgekommen ist.

wenn dir das solche angst bereitet geh zu deinem hausartzt.....ich kenne das auch und habe festgestellt das die sicht der dinge verschiebt . ich glaube kaum das es sich um etwas schwerwiegendes handelt,da wie du breits sagtest im laufe der zeit dinge sich ändern.aber wenn es dir solche mühe macht wie gesagt geh zum artzt und kläre das dann hast du gewissheit LG

Ich hatte iwo mal was gelesen das sich aller 7Jahre alle Zellen neubilden. Das wirke sich auch auf die Psyche aus. Ob da was dran ist kann ich natürlich nicht sagen. ^^

Hier ein Forum welches auch mal dieses Thema hatte: http://www.allmystery.de/themen/gw7135

Das kam mir nur grade bei deiner Beschreibung in den Sinn

Komische Nervenkrankheit oder sowas. Oder du hast ein kindliches Trauma oder sowas überwunden, hast mit deiner Vergangenheit abgeschlossen und suchst nun nach neuen Dingen. Alles unterbewusst natürlich sonst wüsstest du ja was es is.