Ich bin Opfer von Sextortion geworden.Brauche dringend Antworten?

Habe wirklich große Sorge,da ich erst 14 bin

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Moment wo er realisiert, dass du kein Geld zahlst und nicht erpressbar ist, suchen die ein neues Opfer. Die Bilder werden nicht versendet, da hätten die viel zu viel zu tun damit.

Timo9472469
Beitragsersteller

Also wenn ich ihn blockiere schickt er es niemanden?Weil man muss ja erstmal eine Chatanfrage schicken

Das was die anderen gesagt haben

+Wenn die Person die Bilder weiterschickt macht sie sich strafbar da sie Kinder pornographie weiterleitet und besitzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kontakt einstellen, draus lernen und fertig. Alles was die wollen ist Geld, wenn sie das nicht bekommen ziehen sie weiter. Die haben nichts davon, ihr Druckmittel aus der Hand zu geben.

Vertraue dich deinem Eltern an, stelle Strafanzeige und gebe die Information an Instagram weiter, damit die sperren.

Vorher alle Seiten / Mails sichern (Datei => Seite speichern, nicht nur Screenshot)

Schon der Versuch, dich zu nötigen oder zu erpressen, ist eine Straftat. Du solltest die Beweise sichern und einen Strafantrag stellen, falls dich das nicht überfordert. Vorher solltest du, auch wenn du dich vielleicht deswegen schämst oder andere Gründe hast, deine Eltern über die Sache aufklären. Sie sind auf deiner Seite, auch wenn sie vielleicht erst einmal etwas befremdet reagieren.