Ich bin noch unter 18, gib mir einen Rat mit auf mein Weg ins Erwachsenen leben?

9 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt
  • Lerne, so lange und soviel Du kannst
  • geh nicht mit jemandem ins Bett, nur weil er Dich beschwatzt
  • geh nicht mit jemandem ins Bett, mit dem Du nicht wenigstens eine Zeit lang zusammen sein willst.
  • Sei so wenig naiv wie möglich.
  • Lies so viel wie möglich.
  • Sauf nicht und lass die Finger von Drogen. Beides macht doof
  • Lebe Offline - Online ist kein wirkliches Leben.
  • Unabhängiges Nachdenken ist durch nichts zu ersetzen.
  • Sei skeptisch bis zum Mißtrauen. Das schützt
  • Versuch, mindestens einmal am Tag laut zu lachen!
  • Du siehst gut aus. Wenn jemand etwas anderes sagt, hat er Gründe, die nicht Dein bestes im Auge haben.
  • Das Glas ist halb voll und nicht halb leer!

Hi!

Etwas das ich immer wichtig fand:

Wenn du dich für jemanden verstellen musst damit er dich akzeptiert oder mit dir zusammen sein will, dann ist es nicht der Richtige und im Zweifelsfall keine gute Gesellschaft.

Lass es Dir gut gehen! Dazu gehört, dass Du Dich selbst kennst - oder wenigstens auf dem Weg bist, Dich kennen zu lernen. Werde selbstbewusst. Leb Deine Persönlichkeit aus. Lerne, Dich zu mögen. Nimm jedes Bildungsangebot an, das Du kriegen kannst - Wissen ist Macht. Sei interessant, indem Du Deine Hobbys kennst und auslebst. Lerne, dass es nicht die Sterne am Himmel sind, die Du auf der Erde brauchst, sondern dass andere Dinge Dich glücklich machen können! Bilde Dir Deine eigenen Meinungen - zu 1000 verschiedenen Themen.

Verschwende Deine emotionalen Kapazitäten nicht damit, irgendwen zu hassen.

Überleg Dir, ob Du Dein einziges Leben dafür verschwenden willst, Dich beruflich unter Wert zu verkaufen oder ob Du nicht lieber Deine Kapazitäten da reinsteckst, für menschenwürdige berufliche Bedingungen und gute gesellschaftliche Veränderungen zu kämpfen. (Da sind natürlich beide Antworten legitim, nur überleg Dir wie DU dazu stehst.)

Scher Dich nicht darum, wie Du rüberkommst (ob Du grad irgendnen angesagten Lifestyle-Trend mitmachst), sondern darum ob Du mit etwas wirklich zufrieden bist. Mit einer Lebensveränderung oder mit einer Weise etwas anzugehen..

Scheu Dich eventuell nicht vor einem Berufswechsel. Klar gibt man nicht sofort auf wenn es mal schwierig wird aber wenn Du merken solltest, dass das, was Du tust, Dir nicht gut tut, dann zieh in Erwägung ob es sich lohnt noch mal etwas anders anzufangen statt sich da zu lange unglücklich zu machen mit.

Gib immer Deiner Gesundheit und Deinem ganzen Wohlbefinden und Deinen guten Freundschaften den Vorrang vor Geld, Job oder Hinterherrennen von Trends und Konsum.

Glaub das ist wesentlich. Herzlich willkommen demnächst im Erwachsenenleben =)

lidija31 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 22:45

Danke ehrlich, ich werds mir merken!

Erst vögeln, wenn der Vögelpartner länger mit dir Zeit verbracht hat und sich öffnet.

Sonst will er/sie nur Sex und nutzt dich aus.

Nein, ich bin nicht weiblich.

lidija31 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 22:42

Nett von dir, ich pass auf dankee!