Ich bin nicht unterhaltsam, was kann man tun?

9 Antworten

Ich denke, es müsste sich einfach eine junge Dame finden lassen, die ähnliche Interessen hat wie du, oder die noch viel mehr Interessen hat, die sich mit deinen Ansichten etc. jedoch nicht beißen. Außerdem sollte sie dich auch einfach sehr interessieren und ansprechen, irgendetwas haben, was dich wirklich begeistert..

Lässt sich natürlich schwer planen, solche Personen kommen einfach zufällig auf einen zu.

Vielleicht bist du ja gar nicht derjenige, der nicht "unterhaltsam" ist, vielleicht ist, oder war es bis jetzt immer dein Gegenüber.. Sollte dem nicht so sein und du bist wirklich eher derjenige, der am Ende gelangweilt und dann natürlich auch einfallslos vor dem Screen, oder der Person sitzt, obwohl du die Person extrem gern hast und das schon nach kurzer Zeit, dann kann es tatsächlich auch einfach an dir liegen.

Es kann jedoch auch einfach sein, dass du selbst vielleicht nicht der gesprächigste bist, ist aber auch ok so.

Wenn du ein echtes Gespräch als oberflächliches Gequatsche sehr schnell empfindest, hast du nur die Möglichkeit, über deine Hobbis und Interessen und Vereinen jemanden zu finden, der mit dir Freizeit verbringen kann dann auch. Wahrscheinlich fühlst du dich sehr schnell gelangweilt, von dem, was anderen wichtig ist. Ich weiss es nicht.

VitoScaletto
Beitragsersteller

Ja, ich weiß es auch nicht.

Einfach kein Interesse an einer Beziehung entwickeln bzw. die Sehnsucht loswerden und irgendwann kommen Frauen dann. Jedoch wirst du möglicherweise kein Interesse dann haben, hängt also stark von der Situation ab.

Kurz: Sei spontaner und denk nicht so viel nach!

VitoScaletto
Beitragsersteller

Das ist leicht gesagt.

Übe insgesamt mehr mit leuten zu reden, auf sie zuzugehen, dann kommt das auch alles natürlicher. Wenn ich nicht weiß was ich mit jemandem reden soll, dann spiel ich mit der jeweiligen person so dieses fragenspiel, da gibts so viele fragen im internet die man sich stellen kann, ist auch voll lustig!

Ich kann Dich so gut verstehen, es gibt viele Mädchen, die nur mehr oder weniger sinnfreies Geplapper von sich geben können, und sofort zumachen, wenn es mal um ein substantielles Thema geht. So etwa fühlen sich auch Mädels, wenn sie sich mit bornierten Jungen unterhalten müssen.

Ich würde mich als erstes mal in der Realität wie im Internet dort aufhalten, wo die klugen Menschen anzutreffen sind. Und damit sie Dich akzeptieren würde ich mich bilden.

Jede Woche den SPIEGEL von vorne bis hinten, alle zwei bis drei Wochen ein Buch (ein gutes, keine Fantasy-Schmöker). Tagesgeschehen wahrnehmen. Im Fernsehen statt Dschungelcamp, DSDS oder anderen Bullshit gute Filme auf arte und auf ONE schauen, und Wissensendungen und Diskussionen mit Plassberg, Maischberger und Co.

Wenn Du das nicht schaffst, gibt es sicher irgendwo ein Mädchen, dem auch ein geringer Brain-Level reicht, ob die Dir reicht, ist natürlich die Frage.

VitoScaletto
Beitragsersteller

Und wie kommst du bitte darauf, dass ich einen geringen „Brain-Level“ hätte?

mychrissie  16.05.2018, 21:09
@VitoScaletto

Na ja, weil Du schreibst, dass Dir nichts einfällt und Du nicht unterhaltsam bist. Vielleicht ist das aber auch nur das Verstummen, das sich einstellt, wenn man sich zu lange oberflächliches Gequatsche anhören muss, bei dem man einfach keine Lust hat mitzureden. Entschuldige diesen Irrtum!