Ich bin nicht in der Lage sport zu machen was tun?

3 Antworten

Deine Loyalität ist bemerkenswert, aber in diesem Fall sollte Deine Freundin Dir gegenüber loyal sein und verstehen, dass Du gesundheitlich nicht zum Sport in der Lage bist.

Lass Dich nochmal vom Hausarzt checken und ein dementsprechendes Attest von ihm ausstellen.

Gute Besserung für Dich

Heyhey123461973
Beitragsersteller

Dankesehr

Von Experte DianaValesko bestätigt

In Ergänzung zu den anderen Antworten:

- Bitte höre wirklich auf Deinen Körper und zwinge Dich nicht mit Deinem Kopf zu sportlichen Leistungen, solange Du die Probleme mit Erschöpfung und Atmung hast - denn es könnte Dich dauerhaft schädigen.

- Als ich einmal ein gesamtes Halbjahr sportunfähig war, habe ich den Sportunterricht dennoch besucht. Habe geholfen, Geräte auf- und abzubauen, beim Handball gepfiffen usw. Auf diese Weise könntest Du anwesend bleiben und Deine Freundin moralisch unterstützen.

Gute Besserung! 🍀

Es geht hierbei um deine Gesundheit, die hat Vorrang. Deine Freundin muss da eben durch.

Man weiß bisher noch gar nicht so viel über long-Covid. Aber du solltest es auf jeden Fall langsam angehen, eher viel Spazieren gehen als 90min. Sportunterricht in der Schule.

Die Krankschreibung solltest du auf jeden Fall bekommen.