Fragen zu den Tollwut Viren?

2 Antworten

Unser Immunsystem ist echt gut darin, Krankheiten abzuwehren. Und ja, auch Viren, und ja, auch Tollwut.

Die Frage ist immer eine der Viruslast, d.h. wie viele Viren in den Körper eingedrungen sind: viele Viren sind schwieriger abzuwehren als ein paar wenige.

Bekannte Krankheitserreger sind einfacher abzuwehren als neue; darauf basieren zum Beispiel Impfungen (hat aber vermutlich für Tollwut wenig Relevanz).

Kurz: Du brauchst dir da keine Sorgen zu machen.

Eine Infektion ist das ausbreiten haften und vermehren von Krankheitserregern. Was heißt wenn ein Tollwut Erreger in den Körper gelangt. Du ihn aber zum Beispiel ausniest oder aushustest (ich weiß klingt komisch) kann eine Infektion abgewehrt werden.

Deutschland ist offiziell Tollwut frei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mach eine Ausbildung zur TFA