Ich bin nächste bei einem Musical in Friedrichs stadtpalast. Was ziehe ich da am besten an? Was ganz normales oder etwas schicker? Hat wer Outfit Ideen?

RomantismeNoir  14.03.2023, 09:44

Was ist das denn genau für ein Musical? Wenn es zum Beispiel in den 20ern spielt, ist es nicht unüblich, dass das Publikum im Anzug kommt.

Justin0003 
Beitragsersteller
 14.03.2023, 09:51

Das wird die arise Show sein.
und ich bin da wegen der Klassenfahrt..

2 Antworten

Das geht sehr in Richtung Cabaret und Varieté. Auf solchen Veranstaltungen treffe ich oft Menschen (inklusive mir), deren Kleidung an Extravaganz und Eleganz nicht zu überbieten ist, gerne auch mit frivolen Zügen (Transparente Hemden, Korsetts und co.), aber dass ist meist eher die Szene, die so etwas trägt. Normalerweise trägt man bei solchen Veranstaltungen aber oft Anzug oder Hemd mit Weste und passender Hose. Es gibt zwar immer ein paar Besucher in Straßenkleidung, aber das stört das schicke Gesamtbild. Damit kommt man jedoch, so es keine offizielle Kleiderordnung (wie im Moulin Rouge) gibt, ohne Komplikationen rein.

Elissabem  21.05.2023, 01:53

Ich würde etwas schicker hingehen, also Bluse und Hose oder Kleid wie auch immer du dich wohlfühlst

Etwas schicker ist immer gut :)

Justin0003 
Beitragsersteller
 13.03.2023, 22:01

schlichtes Hemd, hell oder dunkelblaue Jeans sollte passen oder ? Mit Mantel oder Trenchcoat

HugoHustensaft  14.03.2023, 06:55
@Justin0003

Ob Mantel oder Trenchcoat ist Banane, den gibst Du ohnehin an der Garderobe ab. Und Hemd und Jeans gehen, rangieren aber nicht unter "etwas chicker".

RomantismeNoir  14.03.2023, 09:43
@HugoHustensaft

Wenn es eine Jeans sein muss, dann zähle ich eher eine tiefschwarze Jeans ohne irgendwelche Waschungen etc. oder eine weiße als „elegant“, aber blaue?