Ich bin Muslima, und mag einen Juden, gibt es irgendeine Möglichkeit, dass wir eine Beziehung bzw irgendwann heiraten können?

2 Antworten

In deinem Fall.

Weshalb soll das nicht möglich sein,wenn jeder die Religion des anderen toleriert.

Ideal ist das natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Kommt drauf an. Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass er seinen Glauben ändert. Wenn es euch beiden nichts ausmacht, mit jemandem aus einer anderen Religion zusammenzusein, dann gibt es auch überhaupt kein Problem. Wenn doch, dann sehe ich da ziemlich schwarz.

sarahhahhahah
Beitragsersteller

Mir macht es ja nichts aus, dass er Jude ist. Und ihm macht es auch nichts aus. Aber ich will versuchen meine Religion zu befolgen.

Strickanna  25.08.2024, 10:10
@sarahhahhahah

Und deine Religion verbietet dir, mit jemandem zusammen zu sein, der eine andere Religion hat, verstehe ich das richtig?

sarahhahhahah
Beitragsersteller
@Strickanna

Ja glaube schon. Deswegen habe ich auch die Frage erstellt. Ich will eine gute Lösung finden.

Strickanna  25.08.2024, 10:15
@sarahhahhahah

Du glaubst? Dann ist Schritt eins wohl: Finde heraus, was deine Religion tatsächlich genau zum Thema sagt. Nur wenn du das weißt, kannst du entscheiden, ob du es befolgen willst, und auf dieser Grundlage auch mit anderen Menschen sinnvoll darüber diskutieren. Wenn es aber so ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass du dich halt zwischen deiner Liebe und deiner Religion wirst entscheiden müssen.

sarahhahhahah
Beitragsersteller
@Strickanna

Ich weiß es ja nicht genau. Ich habe recherchiert und viele sagen, dass es geht und viele sagen, dass es nicht geht. Deswegen frage ich hit nochmal nach

Strickanna  25.08.2024, 10:20
@sarahhahhahah

Aber musst du das nicht bei deiner Religion in Koran nachlesen und mit den Lehren deiner spezifischen Glaubensrichtung klären, statt irgendwelche Leute im Internet zu fragen? Wieso sollten wir mehr Ahnung von deiner Religion haben, als du?

sarahhahhahah
Beitragsersteller
@Strickanna

Was ist denn deine Religion? Denn eigentlich sollte mit jemand antworten, der sich mit dem Islam auskennt und mir wirklich helfen kann

Strickanna  25.08.2024, 10:23
@sarahhahhahah

Wenn du nur Antworten von Muslimen haben möchtest, dann solltest du das vielleicht von Anfang an dazu sagen?

Meine Religion ist Wicca.

sarahhahhahah
Beitragsersteller
@Strickanna

Entschuldige, aber dann kannst du wahrscheinlich nicht weiterhelfen

Strickanna  25.08.2024, 10:25
@sarahhahhahah

Wie gesagt - schreib beim nächsten Mal einfach dazu, wenn du nur Antworten von anderen Muslimen haben willst, das spart dann beiden Seiten Zeit :D