Ich bin Morgenmuffel .Was kann ich dagegen tun?

Mugua  05.01.2024, 12:30

Wie viel Stunden schläfst du?

Papagena66
Beitragsersteller

7-8 ,mindestens 6,5

3 Antworten

Das Frühstück hilft mir dabei! Außerdem habe ich festgestellt, dass ich morgens mürrisch war, bis ich mein Kissen gegen ein besseres ausgetauscht habe, das heißt, das hilft, meinen Nacken die ganze Nacht über in der richtigen Position zu halten. Ein leerer Magen und eine schlechte Schlafqualität waren früher meine Feinde:)

Ich höre morgens noch eine halbe Stunde Radio, das hilft beim Wachwerden - da liege ich noch im Bett und höre schon Nachrichten, ein paar Lieder (idealerweise irgendwas Gutes) und wache langsam auf. Das habe ich schon als Schüler gemacht, da nimmt man schon ein bisschen am Leben teil, sammelt sich ein wenig und steht dann leichter auf, weil man nicht von Null auf Hundert geht, sondern von Fünfzig auf Hundert.

Ein guter Kaffeegenuss am Morgen ist auch was wert, dazu ein paar kleine trockene Kekse, damit man was im MAgen hat, sind empfehlenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutze eine Melodie bei deinem Wecker die dir gefällt, danach fällt einem viel leichter aufzustehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung