Ich bin mit einer nicht binären, schwulen Transperson zusammen. Wie nenne ich diese Person?

5 Antworten

„ich hab jetzt eine beziehung“

„ich bin jetzt mit jemand zusammen. die person heißt …“

“ich liebe einfach den charakter von …“

zum beispiel

wenn dir pronomen wie they/them/theirs zu kompliziert sind, dann sag stattdessen einfach den namen der person

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin selber queer, und kenne mich gut aus🏳️‍🌈

Endgame2030  04.08.2024, 23:12

"Deren Charakter" Dann werden die Leute ihn wohl für verrückt erklären, oder denken, dass er eine Doppelbeziehung führt.

Das könntest du diese Person fragen. Nur sie wird wissen, welche Bezeichnung(en) sie als passend empfindet.

Frag die Person doch am besten selbst.

Du könntest ganz einfach sagen, z.B.:

Ich bin jetzt in einer Beziehung

Ich bin jetzt mit "Name" zusammen

Oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Frag die Person doch selbst?

Neutral wäre z.B. Beziehungsperson.

"Das ist meine Partnerperson _"

Ich bin mit "_" zusammen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Angelesenes Breitbandwissen u. selbst queer