Ich bin meinem Ex total egal

11 Antworten

Zu Beziehung und Freundschaft gehören immer zwei Personen. Wenn er keinen Kontakt mehr will, kannst du ihn nicht zwingen. Scheinbar geht es ihm ja gut so, deshalb will er die Situation nicht ändern. Da kann man nichts dran machen.

Irgendwann ist die Luft einfach raus. Das wirst du wohl akzeptieren müssen.

Vielleicht will er keinen Kontakt zu dir haben, aus Respekt gegenüber seiner neuen Freundin und/oder, damit du es schaffst mit ihm abzuschließen.

EX heißt EX, das heißt, ihr habt euch getrennt. Akzeptiere das. Dies sog. Freundschaftsnummer zwischen den "Exen" geht kaum gut. Man wird immer wieder daran erinnert und es reißt jedesmal wieder eine Wunde auf. Konzentriere dich auf dich selbst, damit du loslassen kannst. Erst wenn du wirklich in Liebe und Vergebung für alles Geschehen loslassen kannst, kann eine neue Liebe in dein Leben kommen. Solange du jedoch haderst, voller Groll bist auf alles das, was war, können sich diese Energien nicht auflösen und werden an deinem Bein kleben, solange bis du dich endlich gelöst hast. Vergib ihm, wünsche ihm Glück und lass los. Das ist das Beste, das du für dich und deine Seele tun kannst.

Du musst dich damit abfinden, dass es aus ist. Höre auf, ihm nachzulaufen, akzeptiere, dass er nichts mehr von dir will. Lasse ihn in Ruhe und gönne ihm ein neues Glück.

Nur wenn du los lässt, kannst du neu beginnen! Mit einem anderen, der dir mal über den Weg läuft.