Ich bin luisa 13 Ist es Belästigung ein anderes Mädchen auf instagram anzuschreiben nur um zu fragen welche gesichtscreme sie nimmt? Kann sie mich anzeigen?

Habe diese Person angeschrieben am Montag heute meinte sie morgen zeigt sie mich an

7 Antworten

Wenn du erst 13 bist, kann dir eh nix passieren. Und abgesehen davon wird sie auf der Polizei vermutlich nicht ernst genommen, wenn sie mit sowas kommt. Wenn die Fragen nach der Gesichtscreme schon Belästigung ist, was macht sie bei einer echten Belästigung?

Koeschejung29
Beitragsersteller

Ok danke

Koeschejung29
Beitragsersteller

Und du meinst die Polizei mach sich da keine Mühe raus zu bekommen wo ich wohne ?

annie80  30.01.2022, 19:51
@Koeschejung29

Nur schon weil du noch nicht schuldfähig bist mit 13, wird dir nichts passieren. Und sie macht sich lächerlich, wenn wirklich nicht mehr passiert ist als das was du geschrieben hast.

Mach dir keine Sorgen, die Drohung der Person ist lächerlich und du hast rein gar nichts zu befürchten.

Nein ist es nicht. Trau dich einfach es ist auf keinen Fall keine Belästigung wenn du keinen damit beleidigst

Kann sie mich anzeigen?

Nein kann sie nicht.

Hatte sie ja angeschrieben deshalb will sie mich ja anzeigen

Die hat sie nicht mehr alle. In Zukunft weißt Du, die läuft massiv unrund im Oberstübchen, schreib sie halt nicht mehr an.

Das ist keine Belästigung, einfach nur eine Frage. Wenn sie nicht antwortet ihre Sache, dann frage nicht nochmal.