Ich bin leistungsschwach? Was soll ich tun?

Ich bin leistungsschwach *

3 Antworten

vielleicht es geht so , weil du nicht konzentrieren kannst . ich einnere mich , als ich student war habe ich auch diese probleme . es war mir damals nur wichtig , wie viel stnde meinen bücher gelesen habe . aber es war mir egal und unwichtig ob ich meinen lektionen richtig kapieren . außerdem sei nicht perfektionistmus . vielleicht andere mitschülern die gute noten bekommen , können dir gute rate geben .

vielleicht es geht so , weil du nicht konzentrieren kannst . ich einnere mich , als ich student war habe ich auch diese probleme . es war mir damals nur wichtig , wie viel stnde meinen bücher gelesen habe . aber es war mir egal und unwichtig ob ich meinen lektionen richtig kapierte . außerdem sei nicht perfektionistmus . vielleicht andere mitschülern die gute noten bekommen , können dir gute rate geben .

frag mal deine Lehrer worin genau das Problem besteht: drückst du dich zu undeutlich aus? schreibst du zu wenig? verstehst du die Frage nicht richtig? kannst du nicht richtig interpretieren?

und frag dich selbst: lernst du das Falsche? ist dir der Lernstoff zu viel? bist du zu vergesslich? nimmst du dir zum Lernen zu wenig Zeit? sind deine Lernmethoden sinnvoll?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

shabnam518
Beitragsersteller

Lernstoff ist eher zu viel für mich..