ich bin kurz vor dem mentalen zusammenbruch was kann ich tuen?

ZoeyPauk  12.07.2022, 19:50

Bekommst du Taschengeld?

Maxideraxi
Beitragsersteller

nicht genug das ich das bezahlen könnte aber ich hab noch genung geld angespart das ich das für die ganzen zwei monate bezahlen könnte

ZoeyPauk  12.07.2022, 19:56

Wo ist dann das Problem? Wenn du Geld hast, dann zahl es doch selbst

Maxideraxi
Beitragsersteller

das hab ich auch vorgeschlagen das hat meine meine mutter mir auch verboten

ZoeyPauk  12.07.2022, 19:59

Wenn es dein Geld ist, dann sollte deine Mutter dir das eigentlich nicht verbieten. Und wieso verbietet sie dir das?

Maxideraxi
Beitragsersteller

weil sie vor kurzem das geld was ich angespart habe mir weggenommen hat weil sie gesagt hat das das geld bei ihr sicherer ist (was keinen sinn macht) da ist es ja jetzt brauche

ZoeyPauk  12.07.2022, 20:04

Kenne ich noch von meinen Eltern wenn meine Großeltern uns Geld gegeben haben. Hab das Geld nie wieder gesehen, weil meine Eltern immer darauf bestanden es für uns aufzubewahren

Maxideraxi
Beitragsersteller

Genau so läuft das bei mir

2 Antworten

Leider waren wir bei dem Gespräch nicht dabei. Hast du von deiner Mutter erwartet, dass sie dir jeden Tag 9€ fürs Essen mitgibt oder wolltest du das selber bezahlen. In ersteren Fall kann ich mir schon vorstellen, dass das nicht gut ankam. Die Reaktion deiner Mutter kann ich nicht einschätzen, deine Beschreibung ist ja sehr subjektiv und das du gleich ausflippst und in den Kühlschrank trittst, lässt mich vermuten, dass du nicht so höflich und entspannt ins Gespräch gegangen bist, wie du hier angibst.

ZoeyPauk  12.07.2022, 19:52

Na ja. Die Mutter scheint ja ausgeflippt zu sein. Das man da als Kind auch nicht ruhig bleibt irgendwann, ist klar

SlightlyAnnoyed  12.07.2022, 19:55
@ZoeyPauk

Die Frage ist, wie er/sie sich aufgeführt hat und ob es eine Vorgeschichte gibt.

Maxideraxi
Beitragsersteller

erst hab ich gefragt ob das möglich währe das sie mir das bezahlen aber ich hab sofort gesagt das ich das auch selber zahlen würde

Also das hättest du schon vorher mit deiner Mutter abklären sollen, vor allem wenn du von deinen Eltern noch finanziert wirst und nicht selbst Geld verdienst.

Das sie dich einweisen wollte, find ich übertrieben.

Maxideraxi
Beitragsersteller

das hab ich ja vorher geklärt das hat ja noch nicht begonnen ich hab ja nur den chef dort mal gefragt ob das gehen würde ich hab ja noch nichts bestellt etc.

ZoeyPauk  12.07.2022, 19:53
@Maxideraxi

Man sollte erst die Eltern fragen und dann dem Chef des Restaurants. Aber euer Streit klingt von Beiden Seiten jetzt nicht so erwachsen

Silviediekleine  12.07.2022, 20:01
@ZoeyPauk

Ja das frage ich mich auch. Wieso MÜSSEN die denn dort jeden Tag für 9 Euro essen?