Ich bin Kurde. Wurde ich rassistisch beleidigt?

9 Antworten

Vielleicht lag's einfach an...:

war auf sein Grund Stück

Und nicht an deiner Zugehörigkeit.

"Sieh zu dass Du Land gewinnst" heisst umgangssprachlich "hau ab!". Der Ausspruch ist nicht rassistisch.

Natürlich kenne ich nicht den Zusammenhang und weiss nicht, weshalb man dir das genau zugerufen hat.

Nein, "sieh zu das du Land gewinnst" bedeutet einfach nur "Hau bloß ab", hat keinerlei rassistischen Bezug, und wird auch häufig von Eltern für ihre Kinder verwendet.

Nein.

Du warst auf seinem Grund und Boden. Was hast du denn angestellt? Ohne Grund sagt man das zu niemandem.

Deamonia  08.07.2024, 12:10

Naja, ist häufig auch der Schluss einer Verabschiedung, vor allem wenn man sich festgequatscht hat ;D

"soo und jetzt sieh zu das du Land gewinnst"

Nö. Hat nichts damit zu tun. Das ist lediglich ein andere art: "entferne dich von mir" zu sagen.

es ist ja offensichtlich das ich Kurde bin

Woran erkennt man denn kurden? Ich wäre durchaus überfragt, wenn man mir ne reine von menschen hinstellen würde die allesamt aus der Region aus der auch Kurden stammen kommen, den Kurden zu erkennen.