Gehörte Mesopotamien den Kurden oder Persen?
Hallo ich wollte mal fragen ob Mesopotamien den Kurden gehörte oder den Persen ?
8 Antworten
Kurden
Kurden = ☀️Meder☀️Arier☀️Mesopotamier☀️Ayyubiden☀️Safawiden☀️Zand☀️Jesiden🦚
Die Meder haben sogar Teile von Mesopotamien geherrscht. Das medische Königreich, das im Nordwesten des heutigen Irans entstand, dehnte sein Territorium im Laufe der Zeit aus und eroberte schließlich das assyrische Großreich in einer Union mit den Babyloniern. Die Meder hatten fast 200 Jahre lang ein Großreich inne, bevor die Perser, eine außerhalb Mesopotamiens entstandene Kultur, dauerhafte Kontrolle über die Region erlangten.
Die Aramäer und assyrer sind aber nicht älter als die sumerer, die sumerer haben ein Volk die sehr Nahe zur kurdischen, sie ähneln sich sehr. Kurden sind keine Araber! Keine Türken! Und keine Persen!
Unsere geschichte wurde geklaut und vergessen sowas darf man nicht vergessen das älteste Volk der Welt und die älteste Sprache lebt noch die KURDEN die einzig Überlebende die den sumerer ähneln die einzigen die von Mesopotamien Zeit bis heute noch existieren
Ein Volk das über 6 tausend Jahre alt ist die in den sumerischen Schriften zu sehen sind und als kord/Cord/Volk bekannt war unter unsere sumerischen Brüder leider sind sie ausgestorben!!! Das ist ein Thema das man nicht vergessen soll
ich mein es gehört den Persen . habe mal so vom browsergame und von asterix & obelix gewusst ;D
Hier steht ja mal viel Unsinn über dieses Thema. Mesopotamien ist zur Kupfersteinzeit entstanden. Die Bürger Mesopotamiens nannte man Sumerer obwohl ihre Sprache auch Einflüsse aus dem akkadischen hatte. Die Sumerer waren weder ein Indo-arisches noch ein semitisches Volk (also nix da Kurden, Perser, Juden, Araber, Aramäer usw.), ihr Ursprung ist schlichtweg immer noch in der Fachwelt unbekannt. In der sumerischen Mythologie gibt es Quellen die von einer kalten, arktischen und unwirtlichen Heimat sprechen (Mother North), also können es schon mal keine zentralasiatischen Völker gewesen sein. Ich rate hierbei zu glaubwürdiger Literatur von renommierten Historikern und Archäologen wie z.B. Samuel Noah Kramer und nicht ideologisch verkappten Menschen die versuchen fremde Kulturen mit denen sie nichts zu tun haben zu vereinnahmen wie man es hier so schön in der Kommentarsektion sieht
Die Kurden stammen von denn Medern ab und die Persern stammen also von uns Kurden ab wir waren die uhreinwohner der Mesoptamier