Ich bin krank meine Eltern schicken mich trotzdem zur schule, was kann ich tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du im Unterricht bist hat dein Lehrer die Aufsicht. Wenn er sagt es ist nicht tragbar dich in der Schule zu behalten weil du krank bist dann musst du nachhause gehen. Deine Mutter sollte dann eher überlegen mit dir zum Arzt zu gehen wenn es schon so akut ist das es selbst der Lehrer merkt!

Deine Mutter sollte wissen, dass viele Tabletten nicht gut fuer den Koerper sind. Wenn du z.B. Fieber hast und deine Mutter dir nur Fiebersaft gibt,ist es nicht fuers Leber oder so, dazu musst du dich eifach nur ausruhen...Erklaer deiner Mutter auch, dass du den Stoff alles nach holen kannst.

Wenn du es mit Tabletten schaffst, zur Schule zu gehen, dann geh. Wenn es da nicht mehr geht, geh nach Hause und bitte doch den Lehrer bei deiner Mutter anzurufen. Vielleicht kann er ihr klarmachen, dass ihr Verhalten sehr fahrlässig ist. Besonders bei ansteckenden Erkrankungen ist es alles andere als vernünftig, dich zur Schule zu schicken.

kommt drauf an was du hast mit nur kopfschmerzen kannst du echt eine tablette nehmen und dann zur schule aber wenn du was ansteckendes hast eine erkältung oder dann bleibst du zuhause egal was deine mutter sagt und wenn dein lehrer dich nach hause schickt dann kann deine mutter nicht sagen du gehst wieder in die schule

Lieber bleibste heute für 1 Tag zu Hause, statt wenn es dann richtig schlimm ist, ne Woche! Geh dann einfach zum Arzt! Ich wollt auch mal nicht in die Schule (ich war nicht krank, aber naja) dann hab ich einfach das ganze Haus zusammengebrüllt, bis ich echt krank war. Mir ist klar, dass das keine Lösung ist, aber ich war in der Grundschule mal 3 Wochen krank, das hat mich nicht gestört vom Stoff her. Und wenn du krank bist, musst du Exen eh net mitschreiben am nächsten Tag(in Bayern). Abfragen darf dich der Lehrer dann au net, also!