Wie kann ich meiner Mutter glaubhaft machen, dass ich wirklich krank bin?

Morticia20  27.02.2024, 09:25

Ist dir heute immer noch schlecht? Was meinst du warum dir deine Mutter nicht glaubt?

hedgehog1712
Beitragsersteller

Ja, aber heute habe ich glücklicherweise keinen Unterricht, da heute Wandertag ist und mein Lehrer nicht da ist. Wir haben stattdessen einen Arbeitsauftrag bekommen.

Keine Ahnung.

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass sich Dein mangelndes Wohlbefinden nicht körperlich sondern psychisch ausdrückt. Wenn Du Dich also so schlecht fühlst, dass Du meinst die Schulstunden nicht durchzuhalten, dann wäre mein Vorschlag Dich an Deinen Vertrauenslehrer zu wenden bzw. an den Schulpsychologen, wenn so einen habt.

Denn dessen muss ja auf den Grund gegangen werden.

hedgehog1712
Beitragsersteller

Mir ist einfach nur übel. Warum sollte ich mich also deswegen an einen Vertrauenslehrer wenden?

So aus der Ferne kann ich dir natürlich nicht sagen warum dir deine Mutter nicht glaubt... aber meine Tochter hatte zwei ganz schlimme Jahre in der Schule.... ihr war auch oft schlecht.... (musste sich aber nie übergeben - so hätte man einen "Beweis" gehabt) - geredet hat sie schlussendlich mit einer Freundin von uns.... es ging um Mobbing...

Ich weiß nicht, wie oft ihr nun schlecht war, weil sie einfach nicht zur Schule "wollte" oder ob es wirklich am Magen lag.... verstehst du was ich meine?

Wenn es bei dir vlt. ähnlich ist, du öfters sagst das es dir nicht gut geht, dann solltest du einen Arzt aufsuchen und die Gründe abklären lassen, oder einmal wirklich mit deiner Mutter reden (oder ihr alles aufschreiben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hedgehog1712
Beitragsersteller

Nein, bei mir ist das nicht so. Ich habe weniger Fehlstunden als die meisten. Wenn ich allerdings krank bin, dann oft ein bis zwei Wochen und da kann ich dann nichts essen und wenn ich etwas trinke, ist das nach ein paar Sekunden auf dem gleichen Weg wieder draußen. Aber so schlimm ist es gerade nicht, ich glaube nicht, dass das etwas längeres wird. Außerdem möchte ich eigentlich keinen Unterricht verpassen, da ich bald auch einige Klausuren schreibe und es fast keine Leute gibt, deren Nummer ich habe und so auch nicht den ganzen verpassten Unterrichtsstoff mitbekomme.

hedgehog1712
Beitragsersteller
@Morticia20

Sie denkt wohl einfach, ich würde nicht zur Schule gehen wollen.