Ich hab das Klassenbuch meiner Schule geklaut für eine Nacht um meine fehltage zu entschuldigen?

4 Antworten

Das Klassenbuch ist meines Wissens eine Urkunde. Damit machst du dich strafbar in dem du in dein Klassenbuch einen Hacken einträgst.

Zum Thema nicht auffallen. Mein Lehrer hatte immer eine seperate Liste, da am Jahresende das auslesen des Klassenbuches viel zu lange gedauert hätte. Damit würde es auffallen. Ich weis es aber nicht. Ich würde es nicht machen. Rede lieber mit deinem Lehrer, sodass er das selber macht.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Zu spät HABS schon gemacht^^ bis auf einen Tag den entschuldige ich schriftlich

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Kommen die Entschuldigungen in irgendeine Akte ?!?

dannyotti  14.01.2016, 21:46
@DenisSulovic21

Das kommt auf den Lehrer an, wie korrekt er ist. Es gibt lehrer, die Heften diese ab und vergleichen sie am Ende. Es gibt aber auch Lehrer, denen geht das ein sch** an und die werfen sie dannach weg. Ich würde es nicht machen und versuchen mit dem Lehrer zu reden. normalerweise kann der Lehrer auch kurz zu hause anrufen, fragen, ob du entschuldigt warst, dann ist die sache auch gegessen.

Carlystern  14.01.2016, 21:47
@DenisSulovic21

Ja in die Klassenakte. Diese werden auch geprüft und verglichen mit den Daten. Also keine Chance.

Nein das geht nicht. Konsequenz kann bis zum Schulverweis enden.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Ne man, andere antworten sagen das Lehrer schlampig sind also wird es von meinem Lehrer nicht eingeheftet und schon garnicht aus dem Krankenhaus aus ahahahhaha ich Fall vom Hocker ! So hab das Klassenbuch wieder da reingemacht wo es hingehört und wir haben heute 3 Stunden Schule ohne Klassenbuch gemacht. Der Lehrerin ist es nicht mal aufgefallen hahaha. Wir sind Realschule, okay ? Hier ist es nicht so wie im Gymnasium haha.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Ne man es gibt keinen Weg das die es herausfinden ich habe alles gut durchdacht. Mein Lehrer ist ja sowieso nicht der ordentlichste. Manchmal sucht er irgendwelche Unterlagen die aber genau unter ihm liegen und zur Ausrede kann ich ja sagen das ich es der "Vertretungs Lehrerin" gegeben habe. Ist ja auch so ! Werde ich ja auch wirklich ihr geben die eine Entschuldigung ! Weil unser Klassenlehrer ist ja im Krankenhaus für ein Monat ! Wenn unser Klassenlehrer wieder gesund wird , bis dahin ist die Vertreterin in Süd ost Berlin hat sie uns gesagt! Also bin gespannt ob die Schulleitung sie anrufen wird und fragen wird ob ein gewisser Schüler Uhr Entschuldigungen gegeben hat und wenn ja dann wird sie es mit ja beantworten weil ich ihr ja eine gebe hahaha so gut durchdacht hab ich es ! Hallo ich bin in der 10. klasse mein Halbjahr Zeugnis ist das mit dem ich mich bewerbe bei einer neuen Schule !

Carlystern  14.01.2016, 22:09
@DenisSulovic21

Tja das kannst du wohl vergessen! Die Entschuldigungen können ganz leicht nachgeprüft werden ob vorhanden und werden sie auch. Diese werden nämlich fein säuberlich abgeheftet. Du kannst dir das schön reden wie du willst und das wars dann mit deinem Abschluss!

DenisSulovic21
Beitragsersteller

So HABS gemacht ! Alles Abgehakt bis auf einen Tag den entschuldige ich mal!

Carlystern  14.01.2016, 22:07
@DenisSulovic21

Viel Spaß beim ausbaden. Konsequenz: Schulverweiß. Frage mich nur was deine Eltern über so einen kriminellen Sohn sagen. Du lässt dir ja auch immer was neues einfallen.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Wie sollen die das herausfinden ? Hhah die werden das nicht herausfinden

Carlystern  14.01.2016, 21:45
@DenisSulovic21

Doch werden sie. Solch eine Frage hatten wir erstvergangene Woche hier. Hast geschwänzt oder? Jetzt musst du eben damit leben. Es gibt sowieso schon Ärger aufgrund des Diebstahls des Klassenbuches und dann noch Urkundenfälschung? ! Man du leistest dir was in deinen jungen jAhren.

Nein machst du Witze lass das!

Steh zu deinen Fehler und sei kein Feigling! Das ist richtig gefährlich und feige was du tust ! Und was passieren kann hast du ja gehört.

Hör auf die Stimme der Vernunft!

Was ist besser jetzt Wunden zu haben aber kurz oder Wunden für immer ?

Applwind  15.01.2016, 17:47

Glaubst du vielleicht?

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Ne man ich habe es schon gemacht. Ich habe die Wunden für immer Seite genommen aber erst muss ich zu diesen Wunden kommen doch dazu wird es meines durchdenkens nach einfach nicht kommen!

Sehr gefährlich !!! Wenn das rauskommt bist du eindeutig gefährdet von der Schule zu fliegen , Urkundenfälschung, da verstehen Lehrer keinen Spaß !!!

DenisSulovic21
Beitragsersteller

AHH ich schaue jetzt mal ob der das unterschreibt oder abhakt.

SechsterAccount  14.01.2016, 21:42

Bei uns Haken die Lehre nicht ab sondern unterschreiben , das wäre der erste Punkt :D ...

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Wie soll das denn rauskommen verflixt ?