Ich bin Junge 16 ich will mit 20 nach L.A ausziehen wie kann ich alles planen ab jetzt schon und wie viel Geld sollte ich einplanen was ist zu beachten?

HoskevonBerg  09.07.2024, 12:34

Lasse mich raten, du warst noch nie dort, oder?

Was genau treibt dich dorthin?

B16hdhdhe
Beitragsersteller

Ich will einfach dort in einer Metropole Leben und halt Califonien und die Strände das Essen etcc Mode und so weiter ich will auch dort Arbeiten danach Selbständig werden.

3 Antworten

Wieso willst du nach L.A.?

Das ist eine schreckliche Stadt. Hatte letztes Jahr eine Roadtour gemacht und war mehrere Tage dort. Wenn du dort nicht in der reichen Gegend unterwegs bist, ist es dort nicht schön.

In der Bahn waren fast nur Verrückte. Der eine hat sich seine Haare rausgerissen und mit einem Feuerzeug angezündet. Überall waren Obdachlosenzelte, es hat gestunken und mit dem Auto kam man kaum voran, weil die Straßen überfüllt sind.

Und es ist sehr heruntergekommen im den nicht-reichen Bezirken.

Wenn du also nur in der schönen Gegend Fuß fassen willst, brauchst du neben einem Arbeits- oder Studentenvisum mindestens 10k Dollar, damit du dich dort in einer WG für 1-2 Monate über Wasser halten kannst. Dann solltest du noch einmal 5k haben für ein billiges Auto.

Dann die Probleme mit den Krankenversicherungen.

Es ist sinnvoll da nur hinzuziehen, wenn du einen Job bekommst. Bewirb dich doch bei Unternehmen, die in LA ansässig sind. Du brauchst dafür aber sehr gute Skills und Referenzen, da sie sonst wohl keinen Ausländer nehmen, der auch noch so jung ist.

B16hdhdhe
Beitragsersteller

Ich liebe es in Metropole zu Leben ich fühle mich einfach Wohl L.A hat einfach für mich diese Vibes

JeyEm2  09.07.2024, 12:17
@B16hdhdhe

Dann lieber in New York. Dort ist die U-Bahn besser ausgebaut, so dass du auch etwas außerhalb leben und besser pendeln kannst.

Aber auch hier gibt es die gleichen Probleme mit Visum, Krankenversicherung und Geld.

Nach L.A. "ausziehen"? Du kannst bestenfalls 3 Monate dort bleiben, wenn Du keine Greencard hast. Geld ist da weniger entscheidend. Du musst dort arbeiten, wenn Du dort nicht nur Urlaub machen, sondern dort auch leben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

B16hdhdhe
Beitragsersteller

Was wäre der Beste weg Studenten Visum oder was anderes

In die USA auswandern ist extrem schwer. Da kommst du nicht so einfach rein.