Ohne Geld nach Kalifornien.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ey was habt ihr alle gegen das Experiment?! Is voll geil, mach das!!! Ich arbeite auch an einem Experiment, eine Weltreise aber erstmal sollte ich wahrscheinlich auch sowas machen wie du. Du machst ja sowas wie "Backpacken" und ich finde du hast gute Chancen. Ich würde ein bisschen Geld schon mitnehmen, falls etwas schief läuft oder du nichts zum Essen hast aber trotzdem mach das. Du kannst dir außerdem Tipps aus dem Film "into the wild" holen, daher bekam ich auch meine Inspiration fürs backpacken. :D :)

xykdx
Beitragsersteller

Into the Wild ist mein absoluter Lieblingsfilm und hat mich auch dazu gebracht, sowas zu versuchen :) !

LeeJoy  26.03.2012, 12:45
@xykdx

jo du bist cool haha!! :) weißt du wo man im grand canyon klettern kann oder hiken oder so was?

Erst ein Mal kann ich dir sagen, dass deine Idee sehr sehr doof ist, und nicht die Gebiete!

Ohne Geld? - NEIN!

In einem fremden Land? - Auf garkeinen Fall!

Ich meine Leute gegen hierzulande schon ein, wenn sie heimlos sind! Es ist nicht, wie es im TV dargestellt wird - "Ohne Geld bis ans Ende der Welt!' ... Das glaubst du wohl selber nicht, oder?

Suche doch mal eine gute Alternative! Au Pair Aufenthalt, Work and Travel etc. , aber Schlag dir dein Unterfangen ganz schnell aus dem Kopf!!!

Liebe Grüße,

Alex :-)

xykdx
Beitragsersteller

Work and Travel ist in den USA nicht möglich. Woher genau weißt du, dass es nicht so einfach ist wie in der Serie ? Ich glaube, dass die Leute einfach zu viel Schiss haben und sich nicht trauen und deswegen davon abraten. Hast du schon einmal eine Reise ohne Geld nach Amerika gemacht oder irgendjemand den du kennst ? Ausserdem gehen Leute hier in Deutschland ein, weil es im moment scheiße kalt ist. Glaube wenn Obdachlose in L.A am Strand liegen, geht es denen "besser schlecht" als in Deutschland und die USA sind jetzt auch nicht sooooo fremd. Ich fliege ja nicht nach Uganda.

Lipziger  27.02.2012, 03:27
@xykdx

Naja. Also ich hab sowas ähnliches schon öfters in Deutschland gemacht. Also einfach in einem Zelt gepennt ... mit "Überlebensausrüstung" ... irgendwo im Wald - mitm Fahrrad o.Ä.

Aber glaub mir ... das ist wirklich nicht einfach - Und auch in den USA gibt es Regen ... und der ist im Zelt immer unschön - vor allem wenn es viel ist. Es ist eben verdammt Anstregend - aber an sich logischerweise machbar. Vor allem wenn man ausgerüstet ist und sich drauf einstellt.

Aber zu den obdachlosen : Die liegen dort eher selten schön am Strand rum - und hitze kann auch schlimm sein für obdachlose. Also ib es ihnen besser geht ? - wohl eher nicht.

Und DE und USA sind nicht soooo fremd? ... naja ich weiß ja nicht auf was du das jetzt beziehst :D.

Aber ich hab ja in meiner eigenen Antwort schon was zu der Sache mit dem Geld geschrieben. Denn ohne wirst du sehr schnell zurückgeschickt. Denn es wird dann automatisch davon ausgegangen, dass du kein Tourist bist - sondern "einwandern" willst. Da kannst du auch bitten und erzählen was du willst ...

Zelten auf einen zeltplatz kannst du schon, nur gibt es diesen nicht innerhalb Los Angeles oder San Diego, ausser du zeltest mit den obdachlosen im Tunnel oder Bruecke...

Wie stellst du dir das vor ohne Geld zu essen? Willst du betteln? Auf den Strich gehen? Stehlen?

Job ohne Visa und Arbeitserlaubnis ist nicht, keiner der legal leute beschaeftigt wird dich anheuern. Und die die illegale einstellen bvorzugen nun einmal south of the border people.... Nicht auch dass das aeusert ilegal waere.

Was willst du machen zum Duschen, Koerperpflege etc?

Warum nicht so: schaff dir ein Polster an und versuche es einfach! Erreiche Kalifornien! Probiere es aus ohne Geld!!! Und wenn ein Nofall ist.....eine Situation die Deinen Joker benötigt, greifst Du zu Deinem Polster zurück!

xykdx
Beitragsersteller

Coole Sache ! :)

mach das experiment vllt erstmal in deutschland oder in näherer umgebung ^^ dann kannst du immer noch abbrechen und schnell nachhause kommen...außerdem ist der flug meistens eh das teuerste an einem ameria urlaub