Ich bin jedem anstrengend?

4 Antworten

Ich bin auch "komisch", ich rede super viel und schnell, wechsle oft spontan das Thema (springe mit den Themen) und andere können mir oftmals nur schwer oder gar nicht folgen. Und ganz sicher ist das für andere anstrengend.

Das ist aber deren Problem und nicht meines.

Wer mich verstehen möchte kann das auch. Es gibt so viele Möglichkeiten zu kommunizieren.

So bin ich eben und ich werde mich sicher nicht für andere verbiegen.

Meine Freunde kommen damit zurecht und wissen, was sie sonst noch an mir haben. Es kurzes, prägnantes "Stopp" hilft ihnen auch gelegentlich.

Klar kann ich mich auch m a l zurücknehmen und ich gelte trotzdem auch als guter Ratgeber und private "Seelsorge ". Das ist auch ok. für mich.

Und wie erwähnt, ist das für einige andere Menschen anstrengend, aber sicher nicht für alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Berufserfahrung, Lebenserfahrung, Sonstiges

Mir geht es genauso, allerdings habe ich gemerkt, wenn ich aufhöre von mir aus mit diesen Personen zu reden kommen sie wieder angedackelt und betteln um mehr Aufmerksamkeit, weil sie merken wie wichtig ich ihnen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laber nicht so viel und halt dich bisschen zurück, wenn es dir jeder sagt wird ja wohl was dran sein.

DasxIch  17.04.2022, 15:27

Und einem ängstlichen Menschen rätst Du vermutlich: hab einfach keine Angst mehr...

Jeder ist, wie er eben ist. Der Eine redet mehr, der andere weniger...

dnilra  17.04.2022, 15:31
@DasxIch

So funktioniert da aber nicht bei 8 Milliarden Menschen. Man hat sich anzupassen

DasxIch  17.04.2022, 17:27
@dnilra

M a n alle jeder niemand und keiner kenne ich nicht. Einen Dreck m u s s ich...

dnilra  17.04.2022, 17:34
@DasxIch

Solltest du aber, wenn wir uns alle so verhalten würden wie wir das möchten, wohin würden wir dann kommen? Du, ich und jeder andere hat sich anzupassen das ein gesellschaftliches Leben funktionieren kann. Das ist Fakt. Viel Erfolg bei deinem Prozess.

DasxIch  17.04.2022, 18:03
@dnilra

Wer sagt das ich was auch immer muss? Ich kann oder darf gewisse Dinge tun oder lassen, aber müssen, muss ich gar nix.

Lass andere mehr zu Wort kommen und zeig dann auch viel Interesse an ihrem.