Ich bin ja eigentlich kein schlechter Fahrschüler allerdings habe ich Tage wo ich wie ein Idiot fahre und selbst die wichtigsten Regel nicht mehr kann?

6 Antworten

Übung macht den Meister. Hab beim 4 mal meine Praxis Prüfung bestanden aufgrund meiner damaligen Prüfungsangst.

Mittlerweile seit 7 Jahren meinen Führerschein und weit über 200 000 km die ich gefahren bin. Igendwann kommt die Routine. Weiterhin viel Glück

...auf jeden Fall und wer etwas anderes erzählt, der erzählt Seemannsgarn ;-). Ich merke das selbst (Führerschein seit 2008, ca. 150.000 Kilometer gefahren) auch immer wieder, wenn ich in meinem Mercedes C180 unterwegs bin. Mal fahre ich richtig gut und selbst in unbekannten Gegenden entspannt, habe Spaß dabei und bin konzentriert, mal bin ich hingegen leicht abzulenken und fühle mich nicht gut bzw. erkenne, dass das nicht mein Tag ist. Kann durchaus auch passieren, wenn ich schlecht geschlafen habe. Das ist ganz normal, so wie jeder Mensch eine Tagesform hat.. es kann nicht immer alles Heititeiti sein. Dafür sind wir aber auch Menschen! VIelleicht bist du zu streng mit dir selber, denke vielleicht etwas positiver und lass dich von deinem Fahrlehrer - manche Fahrlehrer können echt schlimm sein! - nicht unter Druck setzen. Auch er hat nicht immer den besten Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich!
Letzten Donnerstag mehr schlecht als recht . Letzten Freitag dann top gefahren ( Sonderfahrt 5 Stunden Überland) . Diesen Montag Beleuchtungsfahrt gehabt 3 Stunden war auch sehr gut und Dienstag bin ich nicht gut gefahren ( zu wenig Abstand nach rechts oder links , zu zögerlich beim Schalten und bei Kreuzungen) .

Ich analysiere mich ja immer danach und versuche rauszufinden woran es lag .

Mein Fahrlehrer sagte dann auch Dienstag das wir Mittwoch ( also vorgestern ) keine Fahrstunden haben werden und erst Mittwoch die Theorieprüfung abwarten .

Ich denke mal jetzt läuft es besser noch , weil ich die Theorie nicht mehr weiter lernen muss ( habe die Theorieprüfung bestanden) .

Tipp : Beobachten, reflektieren und sich selbst und die Ursachen analysieren und konzentriere und fokussiere dich auf alles was gut lief . Sonst setzt du dich selbst unter Druck. So sagte das mein Fahrlehrer und er hat damit Recht 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo M21cm,

Ich kenne das. Es liegt vermutlich daran ob man gestresst ist oder mit einem neuen Lehrer oder Auto fährt. Mir geht es zumindestens in diesen Situationen so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müdigkeit kann den unterschied machen, Stress oder Angespanntheit auch.

Viele Fahrschüler fahren nochmal schlechter wenn sie wissen dass bald Prüfung ist.