Ich bin in Dubai und die Fanta schmeckt ganz anders als im doch meine Mutter meint das es dasselbe sei , wer hat Recht ?

4 Antworten

Ist bestimmt mit anderem WASSER hergestellt.

Das schmeckt überall anders.

Du hast Recht. Die und auch andere Getränke schmecken überall etwas anders

Deine Mutter kann schon mal deshalb nicht recht haben, da dasselbe rein von der Sache her nicht geht. Aber auch die Gleiche ist es nicht. Denn anders als Coca-Cola wird der Geschmack von Fanta in jedem Land dem Geschmack der jeweiligen Bevölkerung angepasst. So kann es sein, dass sie in einem Land süßer schmeckt, in einem anderen fruchtiger oder mal mit mehr oder weniger Kohlensäure. Doch selbst wenn es die gleiche Fanta wäre, also nach derselben Rezeptur hergestellt wie bei uns, könnte sie dezent anders schmecken, da allein schon das verwendete Wasser, trotz aufwendiger Aufbereitung, je nach Land und Region einen gewissen Eigengeschmack hat. Das merkt man teilweise auch bei Coca-Cola, trotz weltweit derselben Rezeptur.

Die schmeckt anders!

Trink mal eine arabische Cola Light, eine indische und eine deutsche. Alle drei schmecken anders. Die arabische ist noch viel süßer