Ich bin in die Schwester meines besten Freundes verliebt. Was soll ich jetzt tun?

2 Antworten

Hey EloFact,

du hast dich in die Schwester deines besten Freundes verliebt und fürchtest dich offensichtlich vor der Reaktion deines besten Freundes.

Dir muss man sagen, dass deine Befürchtungen bezüglich der Reaktion deines besten Freundes zu recht bestehen. Denn die Tatsache, dass es sich um die Schwester deines besten Freundes handelt, macht die Sache sehr kompliziert. Zudem gibt es einige Nachteile, wenn du die Schwester deines besten Freundes zu deiner Freundin machen möchtest:

Nachteil 1:

Die Schwester deines besten Freundes und du geht eine Beziehung ein. Wenig später kommt es zum ersten Streit. Anschließend musst du damit rechnen, dass die Schwester deines besten Freundes es ihrem Bruder, deinem besten Freund, erzählen wird. Zu wem, glaubst du, wird dein bester Freund dann wohl stehen? Zu dir sicherlich nicht.

Nachteil 2:

Die Schwester deines besten Freundes und du seid zusammen und streitet euch. Zu wem willst du dann gehen, um über den Streit zu reden? Etwa zu deinem besten Freund? Was, glaubst du, wird dein bester Freund wohl denken/sagen, wenn dein bester Freund hört, dass seine Schwester Probleme mit ihrem Freund hat? Zu deinem besten Freund solltest du im Falle eines Streits jedenfalls nicht gehen.

Nachteil 3:

Die Schwester deines besten Freundes und du geht eine Beziehung ein. Wenige Tage/Wochen/Monate später kommt es zur Trennung. Wen, glaubst du, wird dein bester Freund dann wohl als Sündenbock sehen und dafür verantwortlich machen, dass es der Schwester nicht gut geht? Seine eigene Schwester jedenfalls nicht.

Du solltest also eine Sache bedenken:

Wenn du tatsächlich versuchen möchtest, die Schwester deines besten Freundes zu deiner Freundin zu machen, dann solltest du nicht vergessen, dass dein bester Freund, egal, was passieren wird, mit aller Wahrscheinlichkeit zu seiner Schwester stehen wird, was bedeuten kann, dass eure Freundschaft im Falle einer Trennung entweder in Mitleidenschaft gezogen oder kaputt gehen kann. Deshalb rate ich dir Folgendes:

Wenn du die Schwester deines besten Freundes zu deiner Freundin machen möchtest, dann solltest du vorher mit deinem besten Freund reden und ihm sagen, dass du Interesse an seiner Schwester hast. So siehst du, wie dein bester Freund reagieren wird. Du kannst deinen besten Freund auch fragen, wie er darüber denkt. Das soll aber nicht heißen, dass du deinen besten Freund erst um Erlaubnis fragen musst, um eine Beziehung mit seiner Schwester eingehen zu können. Aber deinen besten Freund nach seiner Meinung zu fragen ist das Mindeste.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.

Bro ich hab keine Ahnung bei mir ist es auch so vielleicht kann uns da jemand weiter helfen