Wieso kann ich das Programm nicht deinstallieren?

5 Antworten

Vielleicht hast du dir eine PC-Krankheit herunter geladen.

Wie heißt denn das Programm?

MartinusDerNerd  11.05.2019, 00:36

Alternativ schlage ich den Revo Uninstaller (free) vor:

https://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

Allerdings beherrscht nur die Vollversion auch die "Zwangsdeinstallation".

Aber vielleicht klappt es auch mit der kostenfreien Variante, oder mit der Demo-Version.

Ich nutzte früher die Free-Version und seit ein paar Jahren die Vollversion.

Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

MartinusDerNerd  11.05.2019, 08:22
@Jensen1970

Auf den Rechnern meiner Verwandtschaft, die ich per Fernwartung gelegentlich supporte, habe ich die Free-Version installiert.

Das läuft eigentlich auch ganz gut.

Und 30 Tage können durchaus schon mal "eng" werden (=> "Mach ich später!").

Vor allem ab Tag 29... ;-)

IObit Uninstaller

Den Ordner direkt löschen, und etwaige Einträge aus der Registry manuell löschen (über die Suche-Funktion).

oder

Du nutzt die Windows Systemwiederherstellung, und setzt den PC auf den Stand vor der Installation zurück.

Jensen1970  10.05.2019, 23:43

System zurücksetzen, so ein Blödsinn. Danach kannst du das ganze Windows neu machen.

burninghey  10.05.2019, 23:50
@Jensen1970

Nein. Normalerweise macht man bzw. Windows selbst öfters mal einen Wiederherstellungspunkt, den kann man nutzen und hat dann das System auf dem Stand vor der Installation der fragwürdigen Software.

MrAmazing2  11.05.2019, 01:14
@Jensen1970

Muss man nicht, is komplett sicher die Methode mit dem Wiederherstellungspunkt.

Dann musst du alles von hand löschen, was du finden kannst