Ich bin immer viel zu schnell sauer oder genervt

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

he. wenn ich wild raten sollte, würd ich sagen, du bist unzufrieden mit deiner gesamtsituation u weißt weder wie noch was du tuen sollst bzw. kannst u alles was im alltäglichen auf dich zu kommt, is einfach zu viel. kann ich ein lied von singen ;-) bringe einwenig ruhe u geduld für DICH auf!!! hinterfrage u wäge ab, was für dich wichtig ist. geduld ist eine tugend, die man sich in dieser häcktischen zeit bewahren sollte. es dauert nun mal, so lange wie es dauert, egal was. nur die ruhe ok :-). lg anne

Benutzer97
Beitragsersteller

Ich bin auch mit meiner Gesamtsituation total unzufrieden und es ist auch Alles nur scheiße und so... Ruhe habe ich mehr als genug, nach der Schule sitz ich den ganzen Tag nur im Zimmer und tue eigentlich Nichts, mehr Ruhe würde da schlecht gehen :D

Weißt du denn vielleicht was, was ich machen könnte, wenn ich wieder sauer bin, aber was besser wirkt als meine Lösungen dafür und was nicht irgendwelchen Kram kaputtmacht oder so, weißt du da was?

LeniLive  03.01.2016, 17:52
@Benutzer97

Also ich würde es an deiner Stelle mit Sport versuchen, da kannst du dich gut abreagieren und auspowern. Das ist perfekt um Wut loszuwerden. Außerdem macht Sport sehr viel zufriedener als wenn du den ganzen Tag nur in deinem Zimmer sitzt.

Du bist warscheinlich in der Pubertät, da sind diese Stimmungsschwankungen normal.Versuch einfach diese Aggressionen möglichst zu unterdrücken

Benutzer97
Beitragsersteller

Aber das war ja eine Zeit lang mal weg, und bei meiner Schwester war das auch nie so

Wenn es wirklich soo schlimm ist hilft nur eine Therapie...

Benutzer97
Beitragsersteller

Gäbe es nicht was Anderes, was man quasi "schnell" dagegen machen könnte, irgendwelche Kleinigkeiten oder so?

hallo :)

es kann ja evtl sein also so ist es bei mir jedenfalls immer das du wegen irgenteiner anderen Sache bedrückt bist die dir aber gar nicht so richtig bewusst ist. Ich z.B. hab oft aus irgenteinen grund schon so eine negative "grundstimmung" und dann muss nur irgenteien kleinigkeit kommen z.B. eine werbung um für straßenhunde zu spenden und ich fang das weinen an. Kann es sein das dich innerlich irgentetwas traurig macht und du dir noch nicht ganz bewusst darüber bist?

wenn nicht ist es wahrscheinlich wirklich die pubertät :)

Benutzer97
Beitragsersteller

Das ist halt so, dass ich generell die ganzen letzten Wochen über nur total traurig bin, und das weiß ich ja. Aber was könnte ich denn dann tun, um nicht so schnell sauer zu werden?

Pffiferling  05.03.2012, 15:48
@Benutzer97

ach so

also ich wenn sauer bin schrei ich in ein kissen alter trick der aber funktioniert

um nicht so schnell sauer zu werden also ich hab mal gehört das sich manche leute einmal in der woch oder öfter richtig auspowern müssen beim sport z.B und dann ausgeglichener sind :)

Benutzer97
Beitragsersteller
@Pffiferling

Das ginge aber nicht, das würde ja jemand hören

Sowas klappt aber bei mir nicht, ich bin so unsportlich, dass mich das eher nur wieder wütend und traurig machen würde... :D Weißt du vielleicht noch was Anderes? :/

Pffiferling  09.03.2012, 23:34
@Benutzer97

hmmmm.... manchmal geh ich auch spazieren wenn ich traurig oder wütend bin oder einfach nur zeit zum nachdenken brauche. und das ist ja auch nicht anstrengend :D

aber meisstens male ich wenn ews mir schlecht geht :)

du bist in der Pubertät, das sind Stimmungsschwankungen

Benutzer97
Beitragsersteller

Das war aber eine Zeit lang nicht so, und bei zB meiner Schwester ist das auch kein Bisschen