Lohn in der Schweiz als Pharma-Assistentin?
ich habe vor auszuwandern in die schweiz . ich such schon ganz fleissig nur man findet wenig infos darüber was eine Pharma Assistentin ( bin gelernte PKA = pharmazeutisch kaufm. Assis.)
nun was verdient eine PHA 3 jahre lehrzeit 3 jahre berufserfahrung vollzeit (100% wie man es in der schweiz nennt)
3 Antworten
Hier ist es nach Kantonen aufgelistet
http://m.lohnanalyse.de/ch/alle-loehne/lohndaten/lohnsammlung/lohn/detail/pharmaassistentin.html
Nur wegen gehalt zu uns kommen. Das ist schon traurig das du so unsere Wirtschaft zerstörst
tut mir leid das sehe ich nicht so
es ist nicht so das ich nicht dazu beitrage ich bin weder ein flüchtling noch heirate ich in euer land hinein ich würde nicht auf euren kosten leben !!!
Ca. 4000-5000 Schweizer Franken.
Ja es kommt drauf an welcher Kanton du wählst. Zum Beispiel in Zug würdest du zwar weniger Steuern zahlen aber die Wohnungen sind um ein vielfaches teurer als zum Beispiel in Neuenburg. Aber auch ich wüsste nicht wo nachschauen wie viel man verdient. Mir wäre es auch bisschen egal Hauptsache mir wäre es im Beruf wohl. Es kommt halt wie du sagst auf den Kanton draufan aber am meisten auf den Arbeitgeber.
Also das ist nicht so viel bedenke das mit dem eventuell höheren Lohn aber auch die Preise für Lebensmittel usw. Steigen.
das ist mir durchaus bewusst .
eventl seiten wo ich mich genau darüber informieren könnte arbeitsmarkt berufsseiten
durch die kanton sind die löhne doch verschieden
Ich finds toll das ihr zusammenzieht, versuchs Mal im Internet wegen dem Lohn. Irgendwo gibt es eine Seite wo es genau steht :)