Ich bin einfach immer unzufrieden, wie kann ich glücklich werden?

HarmonyZ  12.08.2024, 04:04

Sitzt du nur zu Hause rum oder gehst du auch mal raus und machst was mit Freunden/Hobbies etc?

ANONYM14184
Beitragsersteller

Wie gesagt, bin ständig auf Feiern etc und hab ein sehr reges sozialleben

1 Antwort

Schraube deine erwartungen runter und denk nicht dauernd drüber nach.

fb1701  12.08.2024, 14:13
Schraube deine erwartungen runter

Das ist zynisch - wenn Du das im Sinne von "finde Dich damit ab" gemeint hast.

Ich kann Dir allerdings zustimmen, wenn Du es in dem Sinne gemeint hast, das die Suche nach dem "perfekten Leben" zum Scheitern verurteilt ist.

Zum Beispiel wenn man sich ein unrealistisches von "Schönheitsfiltern" verfälschtes Schönheitsideal aus den (un-)sozialen Medien zum Vorbild nimmt.

und denk nicht dauernd drüber nach.

Da stimme ich Dir zu.

Aber die Betonung muss auf "dauernd" liegen.

Also es ist ja durchaus in Ordnung, sogar sinnvoll, mal seine Lebenssituation und Lebenseinstellung zu prüfen, aber das sollte nicht zur unproduktiven Dauerschleife werden.

Man kann natürlich auch einfach gar nicht darüber nachdenken und "Ignorance is Bliss" praktizieren - was aber auch wieder Nachteile haben kann...