Ich bin eine Muslima und liebe einen Christen. Meine Eltern sind aber streng und dagegen. (TEXT LESEN!)?

18 Antworten

Hey, meine Meinung wurde schon gesagt, denn es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder dich von deiner Familie loszusagen, oder von deinem Freund. Ich würde dir zu letzterem raten, denn mit deiner Familie zu brechen wirst du nicht durchstehen.

Abgesehen davon, dass du wahrscheinlich noch viel zu jung bist und nicht nur finanziell von deinen Eltern abhängig bist, wirst du auch keine Vorstellung haben wie es dir geht, ohne sie zu leben.

Und selbst wenn ich mich irren sollte und ihr beide volljährig seid, wirst du es nicht unbeschadet schaffen, mit deinen Eltern zu brechen, denn dazu wird dir die Kraft fehlen.

Denn wärst du solch ein Typ,dann hättest du hier nicht um Rat gefragt. Ein Zeichen dass du sehr unsicher bist und dich vorher noch nie mit dem Gedanken beschäftigt hast, dich von deinen Eltern einmal ganz zu lösen.

Wer das nämlich möchte, oder tut, der muss einen eisernen Willen, sehr viel Kraft und Mut haben und davon überzeugt sein, dass er es schafft, alle Hindernisse zu bewältigen kann, wobei die emotionalen überhaupt keine Rolle spielen dürfen.

Und wer das für einen Partner tut, der sollte sich ganz sicher sein, dass dieser alles genau so durchhält wie du. Wenn er das nicht kann, dann hast du alles verloren, nicht nur deine Familie

Denke mal mit Verstand darüber nach, was du unter Liebe verstehst, denn was du empfindest ist zwar ein liebendes Gefühl, aber wirkliche Liebe muss erst wachsen und verbindet zwei Menschen erst, wenn sie nicht nur Glück, sondern auch Leid gemeinsam ertragen.

Es ist deine Entscheidung, ob du dir dein Leben von deinen Eltern vorschreiben lässt.

"Moslem aus deren Heimatland"

Deine Eltern sind sogenannte Rassismus-Moslems.

Mohammed hat solche rassistischen Heiratsgebote nie aufgestellt, für ihn galt immer nur die Religionszugehörigkeit.

Dadurch, dass deine Eltern rassistisch sind, würde ich sowieso den Kontakt abbrechen, besser so.

Rede nicht über diese Beziehung. Niemand kann Dir vorschreiben, wen Du zu heiraten hast.

ZaraLovelyXoxo
Beitragsersteller

Na und? Er und ich sind jetzt schon bereits seit 2 Jahren zusammen. Junge wahre Liebe.

ZaraLovelyXoxo
Beitragsersteller
@ArnoldBentheim

Lieber Arnold, ich habe um Ratschläge gebittet, und nicht um dämliche Kommentare. Wie alt bist Du bitte? Du kennst mich nicht.

ArnoldBentheim  25.12.2019, 22:58
@ZaraLovelyXoxo

Ich habe die Information, dass du Schülerin einer 8. Klasse bist, also bist du noch ein Kind! Ich könnte in jedem Falle dein Vater sein!

Außerdem hast du viele und gute Antworten schon vor 5 Tagen bekommen! Was willst du denn noch?

ZaraLovelyXoxo
Beitragsersteller
@ArnoldBentheim

Ja, und was jetzt? Man kann nun mal auch in jungen Jahren lieben und außerdem ist es doch meine Sache, was ich schreibe? Ich verstehe auch gar nicht, weshalb Du Dich jetzt so "aufregst". Wenn's Dir nicht passt, dann wisch doch einfach weiter. Menschen wie Du sind echt anstrengend.

ArnoldBentheim  25.12.2019, 23:09
@ZaraLovelyXoxo

So jung und schon hysterisch? Ich jedenfalls rege mich nicht auf, das ist ein Missverständnis. Mich interessiert, was du, obwohl in den vielen Antworten bereits alles Wichtige gesagt ist, eigentlich noch erwartest? Oder willst du mit deiner Fragestellung nur provozieren oder Zwietracht säen? Das wäre verwerflich!