Ich bin eine Enttäuschung für meine Eltern. Was kann ich machen?

6 Antworten

Weißt du:

Deine Eltern haben dich nicht bekommen, damit alles glatt läuft und damit sie etwas zum Vorzeigen haben, wie ein Möbelstück:

Sie haben dich um deiner selbst Willen bekommen, weil sie sich ein Kind wünschten, aus Liebe. Damit haben sie sich darauf eingelassen, dass es Probleme geben wird, dass sie zuhören müssen, Liebe zeigen müssen, in guten wie in schlechten Zeiten.

Sido hat mal in dem Lied "Augen auf" gesungen: "Wer Kinder macht, der hat das so gewollt. Doch sobald es ernst wird mit der Erziehung, habt ihr die Hosen voll?"

Was du machen kannst? An deinen Problemen arbeiten und weiterlernen, aber nicht für deine Eltern, sondern für dich, deine Eltern wollen bestimmt, dass du dich zu einer eigenständigen Person entwickelst und nicht ein Roboter ihrer Wünsche bist.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Du könntest die in der Schülerhilfe anmelden oder im Internet unter der Website sofatutor mal vorbei schauen ist eine Lernseite habe ich von ner Freundin gehört habe selber noch keine Erfahrung gemacht

W14hilfe  27.01.2022, 18:18

Ja ich war dort auch, tolle Lehrer und Lehrerinnen und ich verstehe alles aber die tests und Zeugnisse sind trotzdem schlecht.

Wenn deine Eltern enttäuscht von dir wären..würden Sie dir gewisse Sachen nicht ermöglichen.

Denke das das nur so ein Gefühl von dir ist.

LG Sky...💥💥💥

Deine Eltern sind sicher nicht von dir Enttäuscht. Versuch einfach dein bestes und rede auch miir deinen Eltern über deine Angst. Siee werrden diir nicht den Kopf abreßen nur weil du Probleme in der Schule hast. Wie alle Elternn wollen sie nur das beste für dich und werden dich bei allem unterstützen was du tust. Und denk mal drüber nach, wärst du enttäuscht oder Stolz das dein Kind versucht seine Schulaugaben trotz Schwierigkeiten in den Griff zu bekommen ?

und die 2 Fächer sind englisch und französisch?

Hast du schon mal überlegt, einen Intensivkurs in Frankreich / England zu machen?