Bin ich eine Enttäuschung für meine Mutter?

6 Antworten

  1. Also wenn eine Mutter enttäuscht ist, wenn ihr Kind trotz Bemühungen schlecht in der Schule ist, dann ist sie eine schlechte Mutter

  2. Ein Schnitt von 2,5 ist keinesfalls schlecht, in meinen Augen ist es sogar gut! Vielleicht ist sie nicht enttäuscht von DIR sondern von den "schlechten" Noten die du bekommst, obwohl du lernst und wundert sich darüber weil du besser Noten verdient hättest...

  3. Wenn du dir wirklich Gedanken darüber machst, eine schlechte Tochter zu sein, dann bist du es definitiv nicht!

Chantaleta
Beitragsersteller

Nein sie sagt immer, dass ich noch mehr tun kann, aber was hab ich dann für ein Leben, wenn ich nur zuhause sitze und lerne ?

Ich versteh sie nicht und denke manchmal sie wünscht sich eine bessere Tochter

Chris9977  28.01.2015, 19:14
@Chantaleta

Konzentriere dich doch hauptsächlich auf die Fächer, bei denen es nicht ganz so klappt und lerne vor Arbeiten viel. Oder versuche mündlich so gut es geht mitzumachen.

Chantaleta
Beitragsersteller
@Chris9977

Ich fange einen Monat vor der Klausur an zu lernen. Im mündlichen bin ich gut, doch die Klausuren werden dann immer ein reinfall, obwohl ich alles lerne. Als wäre ich zu dumm es anzuwenden.

noten sagen absolut nichts über einen menschen aus und ich wär trotzdem auf meinen sohn/meine tochter stolz, selbst wenns in der schule nicht so gut laufen würde.

das verhalten deiner mutter ist eine enttäuschung.

Hallo Chantaleta

Nein, du bist keine Enttäuschung nur weil du “schlechte“ Noten schreibst, ein Durchschnitt von 2,5 ist gut, also ich könnte davon Träumen. Ich bin mir sicher das deine Mutter echt stolz auf dich ist, du bringst ja immer gute Noten heim und du arbeitest im Haushalt, Freiwillig!. Manche Eltern sagen es zwar nicht aber du bist keine Enttäuschung, im Gegenteil du bist eine große Hilfe. Frag deine Mutter doch mal, frag sie ob du eine Enttäuschung bist wenn du “schlechte“ Noten bringst, und ob sie auch stolz ist wenn du mal “nicht“ so gute Noten heimbringst. Sie wird sicher sagen: „Natürlich bin ich stolz auf dich.“ Weil dich deine Mutter liebt, okay? =)

LG Sahra749

Chantaleta
Beitragsersteller

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn am freitag gibt es Zeugnisse und sie wird mich wieder voll anmachen und mir sagen, dass sie enttäuscht ist, weil es mein letztes Jahr ist und ich doch schon erwachsen wäre und trotzdem meine Zukunft mit so schlechten Noten kaputt mache. Aber danke für dein Kommentar :)

sahra749  28.01.2015, 19:55
@Chantaleta

Ne, wenn sie das sagt, ist sie eine schlechte Mutter, ich mache meinen Abschuss nächstes Jahr und meine Noten sind nicht die besten. Am schlechtesten bin in Mathe aber meine Eltern bzw. meine Mutter hat noch NIE zu mir gesagt, sie wäre enttäuscht. Und das wird sie auch nie sagen, es ist MEINE Zukunft und wenn ich “schlechte“ Noten habe (Was in deinem Fall nicht zutrifft) ist das meine Schuld. Es ist einfach dumm von deiner Mutter das sie dich schimpft wenn du “schlechte“ Noten hast. Sie sollte dich loben, nicht schimpfen und vor allem Chantaleta habe Selbstbewusstsein. Sage deiner Mutter beim nächsten mal dereckt ins Gesicht, das es dein Problem ist, und eigentlich kann man das nicht als Problem sehen. Deine Zukunft machst du nicht durch deine Noten kaputt, ich hatte früher sehr, sehr schlechte Noten und ich bin zu meiner Mutter hingegangen und habe gesagt „Mom ich habe schlechte Noten“ natürlich hat sie nachgedacht! Aber nach einiger Zeit sagte sie zu mir sie ist auch so stolz auf mich. Lufthol Also, krieg dich ein und um Gottes Willen, lass deine Zukunft nicht von deiner Mutter kaputt machen, ja?

Chantaleta
Beitragsersteller
@sahra749

ja danke :)) (Mathe ist mein bestes fach :D)

sahra749  28.01.2015, 20:06
@Chantaleta

Entschuldigung, ich habe mich mal wieder aufgereckt, das mache ich leider öfters.:D

Du bist in Mathe gut?....cool gibt du mir etwas von dir ab? =)

Das ist total daneben von deiner Mutter, Eltern dürfen, wenn Kinder sich Mühe geben, nie sagen, dass sie enttäuscht sind! Nur wenn das Kind zB kriminell wird, kann man das sagen. Sonst nicht. Würde deine Mutter nicht mehr ernst nehmen und sie denken lassen, was sie will und auch nicht mehr aufräumen

Chantaleta
Beitragsersteller

Ja, aber andrerseits fühle ich mich ihr verschuldet, weil sie mir Kleidung kauft und Essen ect. und dann sagt sie (ich zitiere): da kannst du nicht mal gut in der schule sein. du musst das für dich tun nicht für mich. aber mir reicht das schon, aber ich kann es ihr auch nicht sagen, dass mir das reicht sonst verbietet sie mir alles.

SchizZzo1  28.01.2015, 19:12
@Chantaleta

Das ist ja nett, dass dir deine eigene Mutter Essen kauft und Kleidung.... Na du weißt schon, was ich meine...

Chantaleta
Beitragsersteller
@SchizZzo1

damit mein ich viele klamotten. Wie gehen sehr oft shoppen.

Unicorn200  28.01.2015, 19:13

Essen und trinken und Klamotten muss wohl jede anständige Mutter für ihre Tochter kaufen!!!

Ich wäre glücklich wenn meine Kinder einen so guten Durchschnitt hätten. Lass dich nicht verunsichern. Alles super!