ich bin ein ungeduldiger mensch

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir hilft, beim Entspannen und damit beim "geduldiger" werden:

° saunieren oder entspanntes Schwitzen in der Wärmekabine

° Entspannungsübungen (Yoga, tai chi ...)

° Musik hören.

Wenn du von Haus aus ein ungeduldiger Mensch bist, dann wirst du - soferne du an Leib und Seele gesund bist - niemals zu einem "geduldigem" Lamm mutieren können ... aber durch gezieltes Üben, kannst du zumindest deine Ungeduld zügeln lernen.

Und ... um Otto Walkes Gedanken zu manifestieren und in Musik zu setzen, hier noch ein Video als Auszug einer sehr unterhaltsamen Rossini-Oper

DankyDoodle
Beitragsersteller

die tipps nehme ich mir zu herzen,danke

setze deine Erwartungshaltung an andere bewusst "zu" niedrig. Freue dich bereits über kleine Ergebnisse, auch bei Dir selbst. Vergleiche/bewerte nicht zu früh, zu forsch.

Halte das eine Weile durch, dann legt es sich etwas.

DankyDoodle
Beitragsersteller

das klingt gut danke

...ich auch....

man kann es nur nehmen.....

wenn es zu "arg" wird, höre ich Vivaldi ... oder

Ombra mai fu.... selbstverständlich von "La Bartoli".... und betrachte das Kleid.....!!!

(http://youtu.be/KqIHPWg53vs - falls es wieder mal Gema-Widrigkeiten geben sollte...)

Gelassener werden. Sehr gut hilft Dir dabei Melissentee. Der wirkt auf das vegetative Nervensystem.

Oder Du probierst mal das Mittel, was in dem Video Otto Waalkes empfiehlt...

DankyDoodle
Beitragsersteller

sehr gut :))

Autogenes Training