Ich bin ein uneheliches Kind, liebt Gott mich trotzdem?

34 Antworten

gott hat im ursprünglichen Glauben nicht gewollt das verhütet wird (bis vor kurzem auch noch aussage der katholischen Kirche - die nur wegen sexuell Übertragbaren Krankheiten eingeschränkt wurde). daher wollte Gott auch nie das Kinder "geplant" werden - sondern genau das Gegenteil. Mach dir keine Sorgen. :-)

Ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen!

Ich bin (noch immer) Katholik. Aber genau solche Fragen oder Krisen bringen mich noch dazu, diese Kirche abzulehnen.

Du hast völlig Recht: Die Kirche bezeichnet unehelichen Sex als grosse Sünde. Und Sünde ist von Gott nicht gewollt. Du fragst Dich nun, wie kann Gott dann Dich gewollt haben?

Deine Gedankengänge sind stimmig, logisch. Daran lässt sich nichts rütteln! Es ist gut, dass Du über Dich, Dein Leben und die Wahrheit oder den Sinn nachdenkst. Du bist ein wertvoller Mensch.

Und nun versuche ich Dir eine frohe Botschaft zu vermitteln.

  • Versuche Gott und die Kirchen zu trennen. Kirchen sind menschlich, und damit fehlbar! Gott ist anders!

  • Du hast nicht gesündigt. Geburt ist keine Sünde.

  • Deine Eltern haben aus Sicht der Kirche einen Fehler gemacht: unehelicher Sex. Und nun bist Du daraus entstanden. Die Kirche muss das ablehnen, aber Gott?

  • Gott ist das Leben. Das Leben ist so unendlich wertvoll, so reich und vielfältig. Gott hatte diese Idee des Wachstums, der Veränderung und er will, dass das alles blüht und stirbt und leidet und kämpft und weint und nachdenkt und und und eben l e b t . Dein Leben ist wertvoll. Es ist gut. Es ist vielleicht hart, es könnte schöner sein, ... Aber glaube mir, wenn Du lange genug hier bist, so wirst auch Du so manche Lebensgeschichte erfahren, die Dich betroffen macht.

  • Es ist der Mensch, der Fehler macht, böse wird, ... Und auch der fehlerhafte Mensch ist letztendlich von Gott so gewollt, vorgesehen, erwünscht. Mit all seinen Wünschen und Schwächen: Gott will, dass wir um das Gute immerwieder kämpfen. Er hat uns dazu ausgestatet: anders, als die Tiere können wir denken, lieben, mitfühlen.

  • Es ist unsere Aufgabe wrklich gut zu sein: zu uns selbst und zu unserer Umgebung. Wir leben (nicht mehr) im Paradies.

  • Ich vertraue immernoch, dass alles Lebendige in seinem Urkern gut und gut gedacht ist. Oder nenne es "von Gott gewollt". Gehe Deinen Weg. Es ist Dein Weg. Er ist gut, solange Du keine schlimmen Fehler machst!

  • Verzeihe Deinen Eltern. Sie haben wenig Schuld, denn sie haben Dir Dein Leben geschenkt.

  • Ich kann mir vorstellen, dass Deine Mutter sehr unter Eurer Situation leidet, oder gelitten hat. Sag' auch ihr, dass es die Kirche ist, die ihr mit ihren strengen Regeln diese Schuldbürde auferlegt hat. Gott wollte, dass sie Mutter ist, und dass sie Dich hat! Lasst Euch Euer Leben nicht von der Kirche sauer machen!

Vielleicht ist ein Gespräch mit deinem Geistesbeistand hier von Hilfe.

Er wird dir aber mit Sicherheit sagen das "Gott" dich liebt, und dich nicht für etwas bestraft wofür du nichts kannst.

wieso machst du dir gedanken ueber sowas..sei ueberhaupt froh das deine mutter dich nicht abgetrieben hat,sondern dir das leben geschenckt hat und du jetzt auf der welt bist und so viel tolles erleben kannst..es gibt viele kinder bei denen sich die eltern trennen und sollen die sich dann auch denken dass sie von gott nicht geliebt werden oder sonst was..du musst realistisch denken!!!

Natürlich liebt Dich Gott,Dich besonders,weil Du unehelich geboren wurdest.Du brauchst besonders Schutz und bekommst ihn auch,fühle Dich voll beschützt,musst nur fest dran glauben.Du bist nicht allein.