Ich bin ein Kuckuckskind! :'(

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, die Personen sind nicht anders geworden durch diese Nachricht. Wenn dein Vater dir sehr wichtig ist, dann darf er das auch sein wenn er nicht mit dir verwandt ist. Jetzt mal ganz ehrlich, was hat sich durch diese Nachricht verändert? Dein Leben läuft genau so wie vorher, nur deine Einstellung dazu ist anders. Also krieg dich wieder ein und schau hin. Dein Leben ist gut so wie es ist. Du warst schon immer ein Kuckuckskind und es ändert sich nichts dadurch das du es weisst.

was soll jetzt das zusatzwissen an eurer beziehung denn ändern? achtest und liebst du ihn jetzt weniger (wenn ja - weshalb denn, wenn er sich nichts zuschulde kommen läßt)?

verdau erst mal die ganze neue lage und überdenke, was sich sonst noch verändert (ich glaube - nichts).

keinen bock mehr zu leben ist eine undankbare reaktion auf die gute beziehung die ihr bisher hattet. das darf keine konsequenz sein und ich hoffe du siehst das ein.

Es tut mir leid, dass das so hart für dich ist. aber geht es wirklich darum, blutsverwant zu sein, in einer familie?ist es nicht wichtiger, sich zu lieben? vll solltest du mit deinem vater reden...

Den Mann, den du als Vaterfigur siehst, annimmst und bezeichnest muss nicht gleichzeitig auch dein biologischer Erzeuger sein. Zu einem Vater zählt weitaus mehr als Blutsverwand zu sein. Du schreibst, dass er die wichtigste Person in deinem Leben ist. Lass dir das / ihn unter keinen Umständen wegnehmen. Sollte er es jemals herausfinden, dann sag ihm klipp und klar, dass dir dein Erzeuger sch**ß egal ist und dass er dein Vater bleibt, egal ob ihr das gleiche Blut habt oder nicht. (Sofern er dies natürlich für dich ist.)

Zu deiner Mutter. Darüber, dass das Verhalten von deiner Mutter nicht richtig ist, muss ich nehme ich an nichts weiter sagen. Spreche sie darauf an und lass es dir erklären. Wer weiß welche Gründe sie damals hatte, als sie die Lüge angefangen hat zu verbreiten.

Hi drbob1998

  • melde Dich bitte bei der Telefonseelsorge Telefon 0800/1110111 u. 0800/1110222. Die Nummern sind kostenlos und werden auf der Telefonnummernliste der Telefonrechnung NICHT aufgeführt. Es ist wichtig, dass Du mit jemanden jetzt redest.
  • Im Kuckucksvaterblog findest Du weitere Informationen und Erlebnisberichte zu Deiner Kuckuckskindthematik.

Dir wünsche ich jetzt alle Kraft und auch von Deiner Familie einen mitfühlenden Umgang mit Dir.