Extrem strenger Vater - Was tun?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hab das gleiche Problem, sogar wahrscheinlich noch schlimmer. Ich kanns gar nicht beschreiben, ich wurde letzens sogar fast geschlagen. Der Grund: auf dem Tisch lag ein Buttermesser... Ja, unglaublich! Was für eine Schande! -.-

Ich, als Türkin, kann dir nur raten nicht abzuhauen. Versuch mit ihm zu reden, egal ob du denkst das du gegen Wände rennst. Türkische Väter sind nun mal teilweise so. Die denken immer noch steinzeitmäßig. Aber so egal ist das denen gar nicht, wenn man versucht mit ihnen zu reden. Die wollen halt nur den Chef im Haus spielen und das auch deutlich spüren lassen. Du musst einfach nur oft genug mit ihm reden, irgendwann wird bzw. muss er es raffen.

Dazu muss ich noch sagen, ich bin mittlerweile 20 Jahre alt. Ich habs ausgehalten. Man überlebts halt. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber kuck das du es noch ein paar Jährchen aushälst. Zumindestens bis du eine Ausbildung hast. Danach kannste wenigstens auf deinen eigenen Beinen stehen und wann du willst von daheim weg.

Wünsch dir noch viel Glück! Du packst das ;) Wir Türkinnen müssen stark sein :)


Da kannst du vermutich nicht viel dagegen machen. Ich habe auch 3 Kolleginnen die Musliminen sind.. Sie haben und hatten es leider alle nicht leicht. Die Sache ist nur die, wahrscheinlich musst du es irgendwie aushalten zu Hause. Deine Mutter ist ja genau so "Kind" wie du.
Tut mir immer wieder leid, wenn ich solche Geschichten höre. Aber wenn sich dein Vater nicht einmal im geringsten von deiner Mutter beeinflussen lässt, wird er sich auch von sonst niemandem etwas sagen lassen.
Wärst du jetzt Deutschte oder Schweizerin würde ich sagen: "Versuche, dass du sein Vertrauen gewinnst, sprich mit ihm, wende dich an irgendeine Behörde". Aber das klappt in deinem Fall einfach nicht.
Hast du Geschwister?
Das einzige ist, dich an eine Stelle zu wenden (die sich jedoch ganz genau mit eurem Glauben auskennt). Sonst machen die mehr kaputt als ganz.
Ales gute trotzdem.

Wenn das wirklich so schlimm ist geh zum Jugendamt( ich weiß ja nich wie alt du bist^^).

Das was dein Vater da macht ist in Deutschland verboten. Wenn du im das nicht klarmachen kannst wirds das Jugendamt schon machen.

 


Oelki2010  09.05.2011, 19:15

Es ist nicht verboten, wer erz. denn so einen Scheiß?

 

Doch letzten Endes, wenn er grundlos Freundschaften bricht und seine Tochter aus der Gemeinschaft ausschließt, handelt er damit gegen das WOhl das Kindes. Und das ist der einzige Grund wieso das Jugendamt eingreifen kann.

0

Jugendamt, ist da wohl deine einzige Möglichkeit.

du hast drei möglichkeiten:

1. aushalten bis du erwachsen bist

2. jugendamt konsultieren

3. abhauen

 

pass auf jeden fall auf, dass dein vater nicht sieht, was du im internet so schreibst.


Calles 
Beitragsersteller
 09.05.2011, 19:17

Mein Vater ist NIE im Internet.

0