Schlechtes Verhältnis mit meinem Vater?
Hey leute!
Ich habe irgendwie kein gutes verhältnis mit meinem Vater. Egal was ich tue, es gibt momente, wo er mir nur in die Augen sieht, und ich einen unglaublichen Hass empfinde, genau wie er schätze ich mal. Das schlimme ist, dass er denkt, nur weil er Chef einer firma ist, ALLES bestimmen zu können, und der Weise, erfahrene Mann zu sein. Er sieht sich überall als Führungskraft. Wenn ich von der Schule Nach Hause komme, ist das Erste was ich hoffe, dass sein Auto nicht im Hof steht, und er gerade Arbeitet.
Und ich hasse ihn wirklich. Manche andere Male jedoch nicht...
Es ist unbeschreiblich...
Wie kann man seinen Vater hassen?
Oder wie kann ein Vater seinen Sohn hassen?
Manche augenblicke werden so eng, dass es einen die Wut bis zum Hals hinauftreibt, gerade dass die Situation nicht aus dem Nichts eskaliert...
Dieser Hass kam plötzlich aus dem Nichts hervor...
Was soll ich tun?
Würde mich über Ratschläge freuen!
Lg
3 Antworten
Ich weiss ja nicht wie das angefangen hat...aber ich würd mal sagen du solltest versuchen ruhig mit ihm zu reden. Und das zu klären. Am besten wenn es dir grad gut geht hnd du dich bereit dafür fühlst und wenn du merkst dass auch er einigermaßen gut drauf ist... dann kannst du ihm sagen wie du das für dich empfindest etc und ihn dann fragen ob er dich wirklich hasst ( wovon ich nicht ausgehe ) und dann wird sich das schon regeln.
Ich weiss nämlich genau was du meinst...ich hasse meinen Vater nicht, im Gegenteil, ich liebe ihn...aber ich hab mich halt ne zeit lang auch ziemlich verachtet von ihm gefühlt und ihn dann einfach mal darauf angesprochen. Und es kam raus dasa er mich gar nicht wirklich hasst.
Manchmal sind es auch andere dinge die einen belasten, weshalb man manchmal komisch auf andere wirkt und sie glauben lässt, man würde sie hassen. Vielleicht ist deinem Vater das gar nicht bewusst, dass er auf dich so wirkt...vielleicht isz er nur gestresst . Kann ja sein...
Naja wie gesagt rede halt in ruhe mit ihm
Viel Glück :)
Heii. Also Ich hatte vor ein paar monaten das selbe Problem. Mein Vater verdient sehr viel Geld und denkt er wäre der schlauste, der beste der geilste halt. irgendwann hat er meine mutter ruasgeschmissen und ist mit einer 25 jährigen zusammen gekommen. das ist aber auch egal. Auf jeden Fall habe ich die erste zeit immer eine woche bei meinem Vater und eine Woche bei meiner Mutter gelebt. Und ich hab immer gehofft das die woche bei ihm schnell um geht. Er hatte einfach immer diesen Arroganten Blick der mich Wütend gemacht hat. Und er war sehr sehr streng, meinte alles bestimmen zumüssen. hat leere versprechen gemacht und ach... ich hab einfach irgendwann gemerkt das passt nicht. Ich bin zu meiner Mutter gezogen hab ihn monate nicht gesehen und hab ihn kein bisschen vermisst. Jetzt läster ich mit meiner mutter auch mal gerne über ihn, ach ich hasse diesen menschen so was er meiner mutter angetan hat...und mir. Naja vielleicht ist dein Vater nicht sooo scheiße wie meiner. Dann probiere einfach mal mit ihm zu reden. Frag ihn ob er denkt das alles gut zwischen euch ist, vielleicht hat er selbst mitbekommen das irgendwas nicht passt. Und wenn es einfach nicht geht, rede einfach mal mit deiner Mutter, Taante oder Oma drüber. Viel glück ;)
Versuche immer nett zu ihm zu sein, vielleicht färbt das mal ab.
Wenn er an dir rummosert, frage ihn, was genau ihn geärgert hat und warum, damit du dein Verhalten ggf. verbessern kannst.
Dein Vater schleppt bestimmt viel Verantwortung mit sich herum und bringt negative Eindrücke mit nach Hause und kann sie nicht schnell genug abstellen.
Da wäre mal ein Familienausflug oder einen gemeinsamen Urlaub angesagt. Dann verbessert sich euer Verhältnis evtl.