Ich bin ein Kontrollfreak...was tun?

6 Antworten

"Es fühlt sich eingeengt." Schöner Freud'scher Versprecher/Verschreiber :-)) - Du hast ihn derart eingeengt, dass von ihm nur noch das Neutrum "Es" übrig geblieben ist. Mach ne Therapie, sonst wird das zum Wiederholungszwang bei der nächsten Beziehung. Nächste Beziehung? Ja, denn diese kannst du so gut wie knicken. Ein Ansatzpunkt ist, in deinem Leben einen eigenen Mittelpunkt zu haben, ein eigenes Zentrum, gefüllt mit Interessen, das dich von einer Beziehung etwas unabhängiger macht. Denn das bist du offensichtlich auch, ein Beziehungs-Junkie. Aber nicht "mit Feunden ausgehen" oder "Film gucken" als Ablenkung. Das PROBLEM bearbeiten, nicht bloss ablenken, ein eigenes inneres Zentrum bekommen, dann bist du zudem attraktiver für das DU dort draussen, und das "Es" wird wieder zu einem Er.

Hallo ihr lieben...ich mal wieder^^

Mal abgesehen davon, dass pro Minute ca. 10 Fragen auf dieser Seite eingehen, von 10 unterschiedlichen Usern eingehen, kann sich so oder so niemand daran erinnern wer du "mal wieder" bist.

Ich weiß, wie dir zumute ist. Man möchte so Sicherheit bekommen.. doch dadurch tritt das Gegenteil ein man verliert statt gewinnt.°°paradox. Weißt du was bei mir geholfen hat? Training. (Ich war früher auch mal ein bisschen so.. immer planen.. alles geregelt haben) Das wird nicht von heute auf morgen weg gehen.. aber du kannst dich darin trainieren. Ich denke es geht hauptsächlich um das los lassen. Mir ist es auch einfach zu anstrengend geworden. Und nach dem Aus meiner letzten Beziehung (ging ca. 2 Jahre) hab ich mir gedacht, so darfs nicht mehr sein... Man sollte den Weg mit seinem Partner gemeinsam gehen, aber nicht um den Partner herumkreisen. Ich denke der Schalter ist bei dir gekippt und deswegen kannst du es auch schaffen. Du musst dir einfach sagen, dass du es schaffst .. und dann los lassen. Abschalten, steiger dich nicht rein, guck nicht dauernd aufs Handy und fang ja nicht mit "was wenn das und das passiert" an. Ich hab mir einfach gesagt (bin sei über einem Jahr in einer Beziehung) 'lass ihn'. Wenn er seinen Männerabend hat, dann hat er den. Dan kümmer ich mich um mich. Einen Film gucken.. oder mit Freunden weg gehen.. ganz egal. Wenn ihr z.B. nicht für den Tag verabredet seid: Melde dich nicht. Das ist schwer, aber wenn du es einmal geschafft hast.. fällt es dir beim nächstem mal gleich viel leichter. Denn: Wenn du dann eine SMS von ihm bekommst ein Anruf, ein Besuch wirst du dich richtig gut fühlen. Besser als wenn du zuvor angerufen hättest. Wenn du einmal los lässt und merkst, er kommt ja wieder.. dann pendelt sich das ein und umso einfacher fällt es dir dann. Ich glaube um so weniger du dich bei ihm meldest, wird er sich dann bei dir melden. Im Gegenzug kannst du ruhig auch mal sagen "heute mach ich was mit den Mädels". Man wird älter und lernt dazu ;)

Arielle0701hgw
Beitragsersteller

Danke...sein Kommentar ist sehr aufbauend und gibt mir nur...danke...

ich kenn das von mir auch ... versuch dich wirklich zu ändern wenn du ihn liebst wenn er zum beispiel weg geht, dann geh doch einfach auch mal weg mit deinen mädels, dann wirst du vielleicht bisschen abgelängt ....versuch dich ihn seine lage zu versetzen stell dir vor du willst weg gehen und er ruft dich ständig an, das würde dir auch auf die nerven gehen du musst versuchen im zu vertrauen, schließlich seit ihr ja 4 jahre zusammen.....

und wenn das nicht hilft würde ich über eine terapie nach denken