Ich bin ein Angeber :/

9 Antworten

Hallo,ich denke Du hast einige Probleme und ich fange einfach mal an. Schämst Du Dich nicht als junger Erwachsener Deinen Vater 12 Std arbeiten zu lassen, damit Du Luxus hast!? Du bist ein verwöhntes Kind und Dein Vater muß Komplexe haben, damit er überhaupt zu solchem Verhalten fähig ist. Deine Mitschüler sind entweder dumm,das diese auf die Dauer nicht merken das Du nicht nur ein Aufschneider bist,dazu noch ein verlogener! Wahrscheinlich haben Sie bereits Mitleid mit Dir und du hast Glück,das Du auf einer Oberschule bist,gelle? Da sind die Leute toleranter und halten auch mal mit Ihrer Meinung hinter dem Berg! In einer Fabrik oder Ausbildungsstelle hätteste so schlechte Karten,das Du es längst abgelegt hättest oder weggezogen wärest.Mobbingopfer wäre noch das mildeste! Besser Dich und nehme Deinem armen Vater Arbeit ab,sage Ihm das der acht Stunden Tag schon lange gilt,und seine Gesundheit wichtiger ist als alles Geld der Welt. Ich hoffe,du machst das und das schreibe ich selten,virtuell bekommst du von mir einen solchen A...tritt,nicht um Dich anzuschubsen,Hilfe annehmen zu können. Nein,den haste Dir verdient und das muß wirklich lange weh tun.Man könnte auch sagen, es gibt Beispiele ,die zeigen,das es richtig wäre,die Prügelstrafe nicht längst abgeschafft zu haben.Für Dich müßte man Sie glatt wiedereinführen! Nichts für ungut.Gruß!

Ich bin ein Angeber :/

Ich sehe es und überlege, wieviel von Deinem Geschriebenen bloße Angabe ist...

Deinen eigenen Angaben zufolge machst Du gerade den A1-Führerschein.

Von wegen Mercedes...

Getaway12
Beitragsersteller

Dieses Profil teile ich mit 2 Freunden.

Ich würde dir raten, bei deinem weiteren Kauf einer neuen 'Sache' den wirklichen Preis deinen Freunden zu erzählen. Wahrscheinlich werden sie sich wundern, trotzdem wäre es ein erster Schritt. Du musst es ja nicht gleich allen deinen Freunden erzählen, am Besten fängst du bei deinem besten Freund an. Anschließend könntest du den wahren Grund deines Handelns erklären. Hoffe konnte Dir helfen, wenn nicht, anschreiben :D

Einsicht ist ja schon mal der erste Weg zur Besserung. Mach dir einfach klar, dass du dich selbst nicht besser machst, wenn du den Preis höher angibst, sondern eher schlechter. Schließlich wissen ja all deine Freunde, dass du es von deinem Vater gezahlt bekommst. Wenn du den Preis also noch höher machst, als er eh schon ist, stellst du dich nur noch viel mehr als Schmarotzer dar. Sei dir dessen bewusst, dann wirst du in Zukunft vielleicht nicht mehr beim Preis übertreiben.

BaluDerTanzbaer  26.08.2014, 18:04

..so ist es.. außerdem sind die Leute nicht blöd und kommen da schnell drauf - dann hinterlässt Du nur ein ziemlich erbärmliches Bild..

Ich kann mich an eine Hausparty vor 3 Woche erinnern, wo der Gastgeber mit riesen Tönen eine Flasche Whiskey für "800€" geöffnet hat und ihn an uns verteilt.. mit riesen Tönen, dass er sich sowas eben leistet für seine besten Freunde (er kannte uns vielleicht einen Monat) und er habe ja das Geld.. Ein kurzer Blick ins Internet.. 25€ die Flasche.. Kurze Zeit darauf wusste es JEDER und er hat weiter Reden geschwungen, während sie sich im Nebenzimmer über ihn totgelacht haben und vor ihm den Whiskey schauspielerisch in den Himmel gelobt :D

Hast Du dir schon mal überlegt, warum du das machst? Was änders wäre, wenn du das Angeben einfach sein lassen würdest?