Ich bin durch Tunnel gefahren und mein Auto war so laut ich wurde von Polizei aufgehalten wiest jmd wie hohe wird meine strafe kommen ungefähr?

ffranzi01  19.06.2024, 03:00

Wieso haben die dich denn angehalten?

Samiraa1
Beitragsersteller

weil ich war laut

grisu2101  19.06.2024, 05:36

Warum die Kiste denn zu laut ??

Samiraa1
Beitragsersteller

ich bin in sportmode gefahren

3 Antworten

Eigentlich ein Verwarngeld, das du direkt vor Ort hättest bezahlen können.

So hat die Polizei sich wohl zu einem Bußgeldverfahren entscheiden....

Das kann durchaus mit einem Punkt enden.

"zu laut im tunnel" ist ansich keine straftat oder kein vergehen.

die frage is also, was sie dir ankreiden. es könnte eine verbotene/manipulierte abgasanalge sein. dazu hätten sie aber vermutlich das fahrzeug stilllegen und mitnehmen müssen um es beim tüv dann vorzuzeigen. da du nichts davon erwähnt hast, würde ich des mal ausschließen.

daher gehts vermutlich gegen deine fahrweise im tunnel. unnötiges gasgeben, vielleicht zu schnell gefahren. meistens bleibt des bei ner verwarnung. haben die nix weiter gesagt warum se dich anhalten?

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Samiraa1
Beitragsersteller

Die haben mir gesagt sie werden viel Zetteln bekommen werden u ich bin nicht schnell gefahren und Abgasanlage is serienmäßig!!

DodgeRT  19.06.2024, 15:34
@Samiraa1

na dann musst auf die zettel warten, raten is jetzt auch doof.