Ich bin der 4 SSW und wollte wissen ob ich in den nächsten 3-4 Tagen meinen Ansatz noch färben darf?

5 Antworten

Ich würde sagen, dass das unbedenklich ist, du solltest vorher nur an dir selbst einen Verträglichkeitstest machen. Das liest man auf vielen Seiten.

Ggfs ist es nicht das Kind, sondern sie Mutti, die auf die Chemie reagiert.

Lysandra13  28.01.2020, 08:51

Die ganzen Chemikalien gehen in den Körper der Mutter und können somit dem Ungeborenen schaden

floppydisk  28.01.2020, 08:52
@Lysandra13

Ohne zu wissen, welches Mittel verwendet wird, ist diese Aussage falsch. Man kann genauso gut pflanzliche Färbemittel nutzen.

Lysandra13  28.01.2020, 08:53
@floppydisk

Du hast ja selber von Chemie gesprochen, darauf habe ich geantwortet

Ich würde es lassen.

Der Ansatz wird in einigen Wochen wieder raus gewachsen sein. Willst du dann auch wieder färben?

So früh kann man dem Kind noch am meisten schaden... also ich würde es lassen oder eben auf Pflanzenfarben zurück greifen.

Lysandra13  28.01.2020, 09:06
Haare färben: Sind Naturprodukte besser?

Auf den ersten Blick erscheinen Naturprodukte zum Haarefärben in der Schwangerschaft als sinnvolle Alternative. Doch auch in natürlichen Färbemitteln lauern Gefahren. Sie können Rückstände von Pestiziden oder - trotz Kennzeichnung als Naturprodukt - chemische Stoffe enthalten. Auch Hennaprodukte sind je nach Herstellerland manchmal mit bedenklichen Farbverstärkern oder PPD belastet

sandra46545
Beitragsersteller

Vielen Dank dann weis ich Bescheid.

Ich befinde mich mittlerweile in der 32. Ssw und habe wärend der ganzen ss exakt 2 mal meine Haare TÖNEN lassen mit Farbe OHNE Ammoniak, und dem Kind geht es gut.

Allerdings habe ich auch erst das erste Mal weit über der 4. Ssw gefärbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten lässt du es... das gleiche Problem wirst du in ein paar Wochen wieder haben..

stell dich drauf ein, dass die nächsten 9 Monate der Ansatz rauswächst