Elumen, Ansatz hält nicht mehr?

1 Antwort

Nimm zur Farbe einen höherprozentigen Entwickler. Normale Haarfarben haben 6%. Nimm also einen 9%igen.

Oder gib die Farbe nur an die Ansätze und überzieh die Einwirkzeit deutlich.

Benutze direkt vor dem färben auch ein Tiefenreinigungsshampoo.

Vor dem Färben wäscht man die Haare nie, sie dürfen auch sehr schmutzig sein.

Die Ursache deines Problems ist das waschen aber nicht.

Wobei ich noch sagen muss, dass ich Elumen nicht kenne

hubmonia  21.08.2020, 16:14

Habe gerade gesehen, dass deine Farbe unter die Tönungen fällt. Dann ist dein Problem logisch.

Dann wurde auch ein 6% iger Entwickler genügen.

hubmonia  21.08.2020, 16:24
Wenn man die Haare heller färben will, muss man die Goldwell Lotion (nicht mit der Farbe enthalten!) 2:1 zu der Farbe mischen. Will man die Haare nicht heller haben, mischt man Farbe und Lotion 1:1. Ich empfehle entweder die Lotion mit 6 % oder 9 %.

Das habe ich dazu gefunden. Will heißen, du kannst auch die doppelte Menge des Entwicklers nehmen um die Farbe haltbarer zu machen.

Finde jetzt leider den passenden Link dazu nicht mehr.

rsssm
Beitragsersteller
@hubmonia

Vielen Dank für den Tip