Ich bin Borderliner kann ich trotzdem Zeuge Jehovas werden.?

5 Antworten

Bitte informier Dich vorher, die manipulieren bei Neumitgliedern und sind unehrlich.

Hier einer von vielen Beweisen, dass sie unehrlich sind:

Ab ca 16 min ein sehr erhellender Beitrag.

https://www.youtube.com/watch?v=E7vKfGi-sWo

Gerade mit einer psychischen Erkrankung sollte man nie Kontakt zu einer Sekte aufnehmen.

Vielleicht sprichst Du mal mit einer Sektenberatungsstelle, bevor Du dort hingehst.

Es gibt viele Beiträge auf youtube über Aussteiger, und auch einfach Berichte über die Zeugen. Denn die Eigendarstellung weicht von der Realität stark ab, Sekte eben. Und Vorsicht, den Begriff Sekte werden sie mit Bibelzitaten "vermeintlich widerlegen".

Hier mehr dazu, in den Kommentaren noch einige Zeilen von mir, und vieles weiter dass man wissen sollte.

https://www.gutefrage.net/frage/bei-den-jehovas-zeugen-aussteigen#comment-280756449

Manipulative, abhhängigkeitserzeugende Reiligionsgemeinschaft, die mit manipulativen Methoden Mitlglieder wirbt und dann nur eine radikale Lehre praktizierende akzeptiert. Mitglieder werden so weit möglich von Nichtmitgliedern abgeschirmt, unter anderem durch einen hohen Zeitaufwand, der im Auftrag der Gemeinschaft erfolgen muss.
Für den Ausstieg daraus brauchen viele die Hilfe einer Sektenberatung. Sekte halt.

Und es wir auch sexueller Missbrauch in ihren Reihen in großem Ausmaße vertuscht:

https://www.br.de/nachrichten/kultur/missbraucht-von-zeugen-jehovas-der-versuch-einer-aufarbeitung,SLKpDZA

https://www.aufarbeitungskommission.de/service-presse/service/meldungen/kommission-startet-schwerpunkt-sexueller-kindesmissbrauch-bei-den-zeugen-jehovas/

https://www.sektenausstieg.net/sekten/zeugen-jehovas/silentlambs?start=20

.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja das geht schon. Du kannst für deine Krankheit nix, aber du kannst etwas an deinen Taten ändern. Wenn du das wirklich möchtest, versuche es.

Es sit derzeit sogar eventuell sogar noch einfacher für dich, wir haben unsere Zusammenkünfte über Zoom, also musst du auch nicht persöhnlich vor ort sein.

In unseren Reihen sind viele Personen mit Krankheiten. Jesus sagte: „Nicht die Gesunden brauchen einen Arzt, sondern die Kranken.“ (Lukas 5:31)

Freue Dich nicht nur an der Liebe unter Zeugen Jehovas, sondern auch auf die Zeit, wo „kein Bewohner sagen wird: „Ich bin krank.““ (Jes. 33:24).

Sicher kannst Du das.

Aber willst Du wirklich wenn Du bereits eine psychische Krankheit diagnostiziert hast Dir noch zusätzlich einen "Gottes" - Wahn antun ?

"Religion" ist nachweislich heilbar.

Richard30  01.01.2021, 01:02

Atheismus auch.

GeriDerWolf  01.01.2021, 01:07
@Richard30

Nein, da irrst Du Dich.

A - Theismus ist der geistig gesunde Normalzustand in dem jeder Mensch geboren wird - vollkommen "Götter" - FREI. Gesundheit, auch geistige kann man nicht heilen, das ist ein Widerspruch in sich.

Man kann "Religion", die Einbildung unsichtbarer omnipotenter Figuren heilen, der erreichte geistig gesunde Zustand ohne die Einbildung unsichtbarer omnipotenter "Gott" - heiten nennt sich A - Theismus, die gesunde Abwesenheit solcher Einbildungen.

GeriDerWolf  01.01.2021, 01:11
@Richard30

Nicht bequemer, rational. Weil es auch Dir nicht möglich ist irgendeinen der Abertausenden "Götter" nachzuweisen. Oder ????

Richard30  01.01.2021, 01:15
@GeriDerWolf

Naja wenn man anerkennen würde, dass die BIbel stimmt, auch weil die Prophezeihungen sich erfüllt haben und es eher logisch ist anzunehmen, einen Schöpfer anzunehmen, als das alles aus dem Nix gekommen ist (Bei dem WOW Signal waren viele total aufgeregt, aber bei Bakterien die komplexer sind als alles was Menschen bauen können, da ist das igendwie alles von alleien entstanden), also würde man das anerkennen, müsste man sich ja an Regeln halten. Tut man das nicht, darf man halt machen was man will, ist halt schon weitaus angenehmer.

GeriDerWolf  01.01.2021, 01:23
@Richard30
Naja wenn man anerkennen würde, dass die BIbel stimmt,

Naja dann sieht man durch eine Röhre geformt aus semitischen Märchen.

Naja wenn man anerkennen würde, dass Grimm's Märchen stimmen - oder irgendwelche anderen Märchenbücher - dann hält man alle nur denkbaren Märchenbücher für real, je weiter man sich von der profanen Realität entfernt.

Richard30  01.01.2021, 01:25
@GeriDerWolf

Nur das die Bibel eben stimmt. Also ich bewundere deinen Glauben, so stark an soetwas zweifelhaftes wie die ET zu glauben, das könnte ich nicht.

Aber mal spaß bei seite, nix persöhnliches, aber du stachelst ja auch :D Ich mag sowas.

EXInkassoMA  01.01.2021, 21:09
@Richard30

Streng genommen hat er in einem Punkt vollkommen recht. Die Religionszugehörigkeit hängt von der Zufälligkeit des Hineingeborenwerdens ab. Am Anfang des Lebens , als Baby , ist man vollkommen frei.

Normalerweise sollte es möglich sein. Ich denke mal das es eher schon Voraussetzung ist das man, salopp gesagt, irgendwie „ein an der Waffel“ hat um dem „Club“ beizutreten. Nur das mit dem „sagen was man denkt“ oder „denken“ allgemein könnte ein Problem werden, weil es nicht wirklich mit der Gehirnwäschementalität von den Vögeln vereinbar ist. Aber das werden sie dir wahrscheinlich schnell abgewöhnen.

Andy2021  01.01.2021, 11:25

 "Gehirnwäschementalität von den Vögeln vereinbar ist." :-))👍👍

SegenGottes  01.01.2021, 00:52

Du hast wohl eine an der W....

Gehirnwäsche? Wenn, dann wird nur die Schlechtigkeit und unbiblische Lehren heraus gewaschen.

Maria820
Beitragsersteller
@SegenGottes

Darf ich Ihnen eine Freundschaftsanfrage schicken sie scheinen sich ja mit dem Thema aus zu kennen.