Warum gehen Zeugen Jehovas heute missionieren?

8 Antworten

Wann war denn das? Heute, oder gestern? Es gibt von Seiten der WTG seit letzten Sonntag die ganz offizielle Anweisung, dass jede Zusammenkunft, sowie jede öffentliche Missionierung bis auf Weiteres ausgesetzt wird.

Wenn du heute wirklich Zeugen beim öffentlichen Missionieren gesehen hast (genaueres schreibst du ja nicht), dann haben die das nicht verstanden, oder haben sich darüber hinweg gesetzt. Das ist entgegen jeder Vernunft und Anordnung und sollte natürlich sofort unterbunden werden. Da wird in dieser Ausnahmesituation auch kein Zeuge Jehovas widersprechen, oder sich auf das biblische Gebot berufen.

OhNobody  19.03.2020, 07:22

Die Aussage des Fragestellers darf stark angezweifelt werden.

Naja, vielleicht hat das ja auch was Gutes.

Wenn man sich verteilt, steigt das Risiko einer Infektion. Wenn erst alle infiziert sind, ist es auch schneller vorbei...

Und im Ernst: Manche Dinge sollte man nicht mehr hinterfragen, dafür ist es lange zu spät.

stefanbluemchen  18.03.2020, 22:42

Manche Dinge sollte man nicht glauben. Erst auf Wahrheitsgehalt prüfen!

ghul666  19.03.2020, 11:40
@stefanbluemchen

Eben.

Erstaunlicherweise sind ZJ dennoch weiterhin aktiv. Diametral dazu sprichst du von Wahrheitsgehalt. Verrückt.

stefanbluemchen  20.03.2020, 23:43
@ghul666

Ja, wir sind und bleiben aktiv, halten uns allerdings an die Anweisungen der Behörden. Schon von einer Konferenzschaltung gehört?

Es ist Bestandteil ihres Glaubens und daher beziehen sie sich auf Artikel 18 der allgemeinen Menschenrechte.

stefanbluemchen  18.03.2020, 22:38

Wir sind auch interessiert am Gemeinwohl. Und wir sind in jeder Hinsicht vernünftig. Allerdings scheint der Fragesteller zu lügen.

OhNobody  19.03.2020, 07:30

Nicht ganz richtig. Siehe meine Antwort.

sie denken, dass ihr glaube ganz wichtig ist

Diese Frage gehört gelöscht, da ihr Wahrheitsgehalt stark angezweifelt werden darf.

Als Beleg hier Anweisungen der Leitenden Körperschaft von ZJ, die an ALLE Versammlungen der Zeugen Jehovas in Zentral-Europa verschickt wurden:

Es wurde die Aussetzung von Zusammenkünften bis auf unbestimmte Zeit eingefordert.

In Übereinstimmung mit den Hinweisen der leitenden Körperschaft und den Empfehlungen von Regierungsbehörden sind alle Zusammenkünfte untersagt.

Predigtdienst in der Öffentlichkeit, wo man mit anderen in Kontakt kommt, sind ebenfalls untersagt.

Sämtliche Kongresse und Schulungen sind gekänzelt. Es werden auch keine Einladungsaktion zum bevorstehenden Gedächtnismahl (7. April) durchgeführt.

Predigtdienst wird nur noch per Textnachrichten, E-Mails oder Briefe schreiben sowie, wo erlaubt, telefonisch durchgeführt.

Due Königreichssäle sind selbst für kleine Gruppen geschlossen.

Wir ZJ sind aufgefordert, alle Anordnungen, die örtliche Behörden in Verbindung mit der COVID-19 Pandemie geben, unbedingt zu befolgen.

Solche Fragen wie die Deine haben offenbar das Ziel, mit bewussten Falschaussagen Stimmung gegen ZJ zu machen. Deine Aussage ist nicht beweisbar.

ManfredFS  19.03.2020, 18:23

Dann müsste man die Hälfte aller Antworten der Zeugen Jehovas löschen lassen. Bibelfest verbreitet hier ungestraft Lügen über den Papst da beschwerst Du dich nicht

EXInkassoMA  19.03.2020, 18:42
@ManfredFS

Bibelfest ist DER Fakten und Recherche Spezialist hier bei GF. Da kann sogar Sternfunzel nicht mithalten.

wildcarts2  20.03.2020, 13:27
@EXInkassoMA

Lustige Leute.... "bibelfest" und Spezialist :D Das ist nur jemand der auf Basis von Vorurteilen und eigener religiöse Überzeugung seinen Glauben verbreiten will, genauso wie alle anderen Gläubigen hier. Er weiß nicht einmal was ein Christ wirklich ist und was die Bibel ist....

Wie bereits gesagt: OhNobody kann man ignorieren, da er es ist, der hier ständig Fake-Antworten gibt, sich in der Materie nicht auskennt und jeden diskreditiert, der ihm mit Fakten begenet.

Ich glaube der Fragestellerin, denn ich sehe keinen Grund derartige Fragen zu stellen, wenn nicht entsprechendes Beobachtet wurde. Ich selbst habe schon oft erlebt, wie sich viele "Brüder" über die WTG hinweggesetzt haben.

Übrigens: Innerhalb der WTG gibt es eine immer größer werdende Gemeinde von Personen, die Mitglieder für ihre eigene Sache suchen. Sie zweifeln die WTG an und strafen sie lügen. Sie agieren weiterhin in der Gesellschaft, da sie dort Familie und Freunde haben, die sie durch das unbiblische Kontaktverbot nicht verlieren wollen. Ich kenne eine ganze Versammlung, die bereits zu dieser Gruppe gehört.